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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

da das GSF scheinbar wieder funzt ist es nun möglich meine Suche zu posten...

Also ich suche ne ordentliche PX 200, ob alt oder neu...relativ egal.

Motormäßig sauber, Rahmen unbedingt OHNE Cut.

Aber keine mit der häßlichen vorderen Felge...k.P. ab wann es die gab.

Nach Möglichkeit ohne viel Rost, darf auch schon bissl gemacht sein usw.

Nun denn...haut in die Tasten...

ach ja Preislich bis 4 Lila-Scheine = 2000...Nix für Ungut.

Danke schonmal für Tipps. Im Raum NBG +-400km

Gruß Hannes aus Nürnberg

Bearbeitet von schonimmerpx
Geschrieben

Moin,

ich hätte da was , ne schöne orginal lackschwarze PX 200 baujahr 1999 mit der scheibenbremse vorne.

Es handelt sich hierbei um eine 12 PS version die aus 1. Hand ist. Sie kommt von einem Opi der Sie mir mit Stürzbügeln rundrum verkauft hat.

Diese habe ich abgebaut, dann wurden zusätzlich nagelneue Reifen und Schläuche verbaut, ein Scorpion Edelstahlauspuff, ein polini 207 mit passendem Zylinderkopf( nur gesteckt, nichts gefräst oder so) vorne und hinten die neuen SIP Stoßdämpfer, und eine coole braune Monositzbank.

Diie Orginalteile sind alle noch vorhanden, die Neuteile wurden in der letzten Woche alle verbaut.

Ich würde so Wie Sie ist mit allen Teilen aber 2500Euro fest haben wollen.

Das gute Stück hat 29tkm gelaufen.und steht natürlich im Noren(Oldenburg bei Bremen.

Gruß

Andre

Ganz schön dünn besetzt der Markt....

Haut doch mal in die Tasten...

Geschrieben

Moin,

ich hätte da was , ne schöne orginal lackschwarze PX 200 baujahr 1999 mit der scheibenbremse vorne.

Es handelt sich hierbei um eine 12 PS version die aus 1. Hand ist. Sie kommt von einem Opi der Sie mir mit Stürzbügeln rundrum verkauft hat.

Diese habe ich abgebaut, dann wurden zusätzlich nagelneue Reifen und Schläuche verbaut, ein Scorpion Edelstahlauspuff, ein polini 207 mit passendem Zylinderkopf( nur gesteckt, nichts gefräst oder so) vorne und hinten die neuen SIP Stoßdämpfer, und eine coole braune Monositzbank.

Diie Orginalteile sind alle noch vorhanden, die Neuteile wurden in der letzten Woche alle verbaut.

Ich würde so Wie Sie ist mit allen Teilen aber 2500Euro fest haben wollen.

Das gute Stück hat 29tkm gelaufen.und steht natürlich im Norden(Oldenburg bei Bremen.

Gruß

Andre

Geschrieben

Ich glaube ich bin fündig geworden....

Hoffentlich kein Reinfall.

Natürlich war´s ein Reinfall...da hatte wohl jemand einige Blechdosen Reperaturbleche über...und nen ganzen Rahmen

mit nem halben cm Spachtelmasse zu überziehen ist sicher nicht so leicht!

Sachen gibt´s, das ist unglaublich...waren ja nur gute 300km Anfahrt...

Also bitte keinen Müll anbieten!

Gast
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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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