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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich werde am Wochenende bei meiner Messerschmitt T3 den Kabelbaum wechseln.

Neuer Kabelstrang liegt bereit.

Habt Ihr TIPP´s wie ich den Kabelbaum am schnellsten / einfachsten / schonensten wechsel?!

Ich währe wiefolgt vorgegangen:

1. stabilen Draht an den alten Kabelbaum befestigen

2. den alten KB sammt Draht durchziehen

3. neuen KB an dem Draht befestigen, und vorsichtig durchziehen

Gibts sonst noch Tricks, keine Ahnung: mit Opa´s alter Glatzenpommade einmassieren etc.?! :thumbsdown:

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

Servus,

ich werde am Wochenende bei meiner Messerschmitt T3 den Kabelbaum wechseln.

Neuer Kabelstrang liegt bereit.

Habt Ihr TIPP´s wie ich den Kabelbaum am schnellsten / einfachsten / schonensten wechsel?!

Ich währe wiefolgt vorgegangen:

1. stabilen Draht an den alten Kabelbaum befestigen

2. den alten KB sammt Draht durchziehen

3. neuen KB an dem Draht befestigen, und vorsichtig durchziehen

Gibts sonst noch Tricks, keine Ahnung: mit Opa´s alter Glatzenpommade einmassieren etc.?! :thumbsdown:

So hab ich es gemacht.

Vielleicht kannst Du noch die empfindlichen Kabelenden / Kabelschuhe so "verpacken" (mit Klebeband oder so), dass sie moeglichst gerade, ohne zu knicken durch die Loecher gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

So hab ich es gemacht.

Vielleicht kannst Du noch die empfindlichen Kabelenden / Kabelschuhe so "verpacken" (mit Klebeband oder so), dass sie moeglichst gerade, ohne zu knicken durch die Loecher gehen.

:thumbsdown: danke!

Gibts eine Zugrichtung in der es leichter geht, den neuen Kabelsalat einzuziehen?!

sprich:

vom Lenkkopf zum Heck / vom Heck zum Lenkkopf "<< >> <<<>>>" ?!

oder Jacke wie Hose...

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: danke!

Gibts eine Zugrichtung in der es leichter geht, den neuen Kabelsalat einzuziehen?!

sprich:

vom Lenkkopf zum Heck / vom Heck zum Lenkkopf "<< >> <<<>>>" ?!

oder Jacke wie Hose...

Hab ich gerade bei der rally hinter mir.

Aus dem Heck in Richtung Lenkkopf, eventuell zuerst nur bis zur Hupenöffnung und dann weiter nach oben. Bau am besten noch die Backenverschlüsse aus, dann kannst Du den Kabelbaum von hinten nachschieben, falls er sich irgendwo verhakt!

Für Bremspedalkabel ziehst Du dann vom Bremspedal er einen Draht zum Tankraum, ziehst das dann bis zu dem kleinen Loch und pulst die drei einzelkabel mit der Spitzzage durch das Loch!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Hab ich gerade bei der rally hinter mir.

Aus dem Heck in Richtung Lenkkopf, eventuell zuerst nur bis zur Hupenöffnung und dann weiter nach oben. Bau am besten noch die Backenverschlüsse aus, dann kannst Du den Kabelbaum von hinten nachschieben, falls er sich irgendwo verhakt!

Für Bremspedalkabel ziehst Du dann vom Bremspedal er einen Draht zum Tankraum, ziehst das dann bis zu dem kleinen Loch und pulst die drei einzelkabel mit der Spitzzage durch das Loch!

merci :thumbsdown:

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
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    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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