Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich werde am Wochenende bei meiner Messerschmitt T3 den Kabelbaum wechseln.

Neuer Kabelstrang liegt bereit.

Habt Ihr TIPP´s wie ich den Kabelbaum am schnellsten / einfachsten / schonensten wechsel?!

Ich währe wiefolgt vorgegangen:

1. stabilen Draht an den alten Kabelbaum befestigen

2. den alten KB sammt Draht durchziehen

3. neuen KB an dem Draht befestigen, und vorsichtig durchziehen

Gibts sonst noch Tricks, keine Ahnung: mit Opa´s alter Glatzenpommade einmassieren etc.?! :thumbsdown:

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

Servus,

ich werde am Wochenende bei meiner Messerschmitt T3 den Kabelbaum wechseln.

Neuer Kabelstrang liegt bereit.

Habt Ihr TIPP´s wie ich den Kabelbaum am schnellsten / einfachsten / schonensten wechsel?!

Ich währe wiefolgt vorgegangen:

1. stabilen Draht an den alten Kabelbaum befestigen

2. den alten KB sammt Draht durchziehen

3. neuen KB an dem Draht befestigen, und vorsichtig durchziehen

Gibts sonst noch Tricks, keine Ahnung: mit Opa´s alter Glatzenpommade einmassieren etc.?! :thumbsdown:

So hab ich es gemacht.

Vielleicht kannst Du noch die empfindlichen Kabelenden / Kabelschuhe so "verpacken" (mit Klebeband oder so), dass sie moeglichst gerade, ohne zu knicken durch die Loecher gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

So hab ich es gemacht.

Vielleicht kannst Du noch die empfindlichen Kabelenden / Kabelschuhe so "verpacken" (mit Klebeband oder so), dass sie moeglichst gerade, ohne zu knicken durch die Loecher gehen.

:thumbsdown: danke!

Gibts eine Zugrichtung in der es leichter geht, den neuen Kabelsalat einzuziehen?!

sprich:

vom Lenkkopf zum Heck / vom Heck zum Lenkkopf "<< >> <<<>>>" ?!

oder Jacke wie Hose...

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: danke!

Gibts eine Zugrichtung in der es leichter geht, den neuen Kabelsalat einzuziehen?!

sprich:

vom Lenkkopf zum Heck / vom Heck zum Lenkkopf "<< >> <<<>>>" ?!

oder Jacke wie Hose...

Hab ich gerade bei der rally hinter mir.

Aus dem Heck in Richtung Lenkkopf, eventuell zuerst nur bis zur Hupenöffnung und dann weiter nach oben. Bau am besten noch die Backenverschlüsse aus, dann kannst Du den Kabelbaum von hinten nachschieben, falls er sich irgendwo verhakt!

Für Bremspedalkabel ziehst Du dann vom Bremspedal er einen Draht zum Tankraum, ziehst das dann bis zu dem kleinen Loch und pulst die drei einzelkabel mit der Spitzzage durch das Loch!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Hab ich gerade bei der rally hinter mir.

Aus dem Heck in Richtung Lenkkopf, eventuell zuerst nur bis zur Hupenöffnung und dann weiter nach oben. Bau am besten noch die Backenverschlüsse aus, dann kannst Du den Kabelbaum von hinten nachschieben, falls er sich irgendwo verhakt!

Für Bremspedalkabel ziehst Du dann vom Bremspedal er einen Draht zum Tankraum, ziehst das dann bis zu dem kleinen Loch und pulst die drei einzelkabel mit der Spitzzage durch das Loch!

merci :thumbsdown: