Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe mir eine Sprint V zugelegt und musste die kaputte Tachowelle austauschen. Nach ner 3/4 Stunde (man darf mich ruhig auslachen) habe ich das dann auch gebacken gekriegt, habe den Adapter drauf, damit die dann auch in meinen tacho passt (des ist einfach nur ein kleines Plastikteil, das den Anschluss der Welle verdickt, damits passt) und hab die dann unten auch reingesteckt.

Später, als dann der Tacho nicht funktionierte, habe ich dann noch rausgefunden, dass ich des Gummding was eigtl. die Übermutter mit der Ummantelung irgendwie verbindet auch weggeschmissen habe->also neues besorgt. Funktioniert aber immer noch nicht :D

Ich habe jetzt schon Tips bekommen was es sein kann:

- Tachoschnecke

- Tachoantrieb , wobei mir nicht klar is was der Unterschied ist...

An dem Tacho wirds nicht liegen, da ich schon mal an die Welle ne Bohrmaschine angestöppelt habe und der Tacho ausschlägt.

Viele Grüße

Moe

Geschrieben

hinter der Rändelmutter mit der Du die welle unten festmachst...ist noch ne <Mutter.... abschrauben rausziehen.....verzahnung checken....das Rad kann ertmal dsranbleiben...

Rita

Geschrieben

hinter der Rändelmutter mit der Du die welle unten festmachst...ist noch ne <Mutter.... abschrauben rausziehen.....verzahnung checken....das Rad kann ertmal dsranbleiben...

Rita

meinst du hinter der übermutter, über die der gummi getan wird?

Geschrieben

super! hat alles wunderbar geklappt... nur jetzt ist es so dass die tachonadel bei jeder erschütterung irgendwie sprint... bei beschleunigung schlägt sie auch aus, so is es ja nicht, aber 0 kmh in realität sind halt aufm tacho irgendwie 20^^und dann wird hochbeschleunigt... muss ein neuer tacho her oder kann man da was machen?

• 9 Jahre später...