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Zylinder kratzt?!


vesparado

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Fahre eine Rally 180 mit PX Motor, 210er Mallossi, Rennwelle, org. Kopf mit 2 Kopfdichtungen, 24/24 SI Vergaser, 132er HD 190 BE4 Mischrohr und 50/120 ND. und nem JL Scorpion Auspuff.

Nun mein Problem: Bei Tacho 120 hört man ein Geräusch das sich anhört wie ein leises Kratzen oder rascheln. Und der Roller wird dann auch nicht mehr schneller (denke da müsste doch normalerweise schon noch bißchen gehen, oder?)

Wie bekomme ich das komische Rascheln weg?? SOllte ich besser doch einen neuen Kopf verbauen??

Danke schonmal im voruas für eure Hilfe!

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dieses "rascheln" wird wohl ein sogenanntes "klingeln" sein ... bei einem Aluzylinder eigentlich recht gut hörbar. Klingeln kommt meist von einer (im klingelbereich) falschen vergaserabstimmung (u.a. zu hohe verdichtung?) und/oder falscher kopfform. Dein kopf wurde schon auf den malossi angepasst, oder? wer hat den kopf bearbeitet? wieso 2 kopfdichtungen? :plemplem: ich bin mir fast sicher, dass der gaser auf der mischrohr/HLKD Kombi in verbindung mit dem Scorpion zu mager ist! BE3 und 160 probieren! die HD könnte auch etwas mager sein! Liess dir in den FAQ mal das SI-Einstelltopic vom Lucifer durch ... da werden sie geholfen! auf jeden fall is das klingeln nicht sonderlich gesund für deinen motor!

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Also, der Kopf wurde nicht angepasst, die 2 Dichtungen sollten dazu dienen die Verdichtung runter zu nehmen...

Habe selber leider nicht soviel Ahnung was Motorabstimmungen angeht.

Bisher bin ich dem Motor halt immer mit nem Sito in einer PX gefahren, läuft ungelogen seit 30.000 km ohne Mucken. Kann es vielleicht auch etwas mit der hohen Laufleistung zu tun haben??

Hatte den SI Vergaserbeitrag schon gelesen, danach ist es eigentlich ok. Und die Kerze sieht hervorragend aus!

Werde dann mal die anderen Düsen bzw. Mischrohre ausprobieren und einen anderen Kopf besorgen???

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maile den Gravedigger hier aus dem Forum an bzw schau unter GSF Projekte und besorg dir einen GSF Malossi kopf! der Zylinderkopf sollte UNBEDINGT angepasst werden! der kopf ist beim 2taktertuning eine entscheidende sache! unbedingt den kopf anpassen ... dann die bedüsung im teillastbereich ändern und evtl die HD anpassen ... kommt mir beides relativ mager vor! dann sollte das klingeln weg sein!

und strickt nach dem SI-Topic vorgehn!

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Liess dir in den FAQ mal das SI-Einstelltopic vom Lucifer durch ... da werden sie geholfen!

genau

die bedüsung hört sich wirklich etwas seltsam an

4) SI-Gasereinstellung/ Grundbedüsungen:

Für fast alle Kits über 150ccm habe ich gefunden, daß das Mischrohr BE3 mit der HLKD 160 optimal sind! Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt: z.B. getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und Taffspeed, Polini220 oder Malossi220, manche extremere Polini 177er,?!BE4 und 190er HLKD haben da nix verloren (ab in den Rundordner damit!).

hier gehts zum orginal

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