Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich möchte den Motor meiner PX 200 auf Vordermann bringen. Dazu würde ich gerne die Lager und Simmerringe tauschen. Zurzeit ist ein 210er Malossi und Sito Auspuff verbaut. Der Roller hatte bei dem Setup einen eher bescheidenen Durchzug, die Endgeschwindigkeit war in Ordnung. Bringt anpassen des Enlasses und der Überströmer im Gehäuse, sowie Ovalisieren des Vergasers bei Verwendung der Originalwelle was, vor allem im Bezug auf den Durchzug? Oder sollte man dann zwingend eine andere Kurbelwelle benutzen? Hab keine Erfahrung was das angeht ...

was würdet ihr mir empfehlen?

Thorsten

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde dir empfehlen den einlass zu ovalisieren, die Überströmer anpassen, dann noch ne langhubwelle!

den sito+ würde ich ertsmal ausprobieren, bevor ich nen anderen puff kaufe. ich find den eigentlich gar net so schlecht!

lager wechslen und simmerringe sind bei ner überholung eh pflicht...

wie was geht, und was wo was bringt liefert dir die Suchfunktion en masse...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Würdest du den original Vergaser nehmen ohne ihn zu ovalisieren??

da fragst du echt den falschen - ich würde nie den originalvergaser nehmen :thumbsdown: sondern immer auf membran umrüsten - ausser bei einer t5 vielleicht

doch, ovalisier ihn, sowie den einlass - lies dir die o-tuninganleitung genau durch, dann haut es sicher hin.