Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halloo,

ich möcht euch erstmal vorwarnen, dass ich noch wenig Ahnung von meiner Vespa (PK50 XL2 bj. 1991) hab und daher die Gefahr besteht dass ich ne doofe Frage stell. Aber ich geh davon aus dass man mir hier helfen kann. :thumbsdown:

Naja zu meinem ersten Problem:

Ich möchte gern den Lenkkopf abmontieren und hab bis jetz den Tacho mit der oberen Plastikhälfte des Lenkers abgenommen (Brems-, Kupplungshebel auch wegmontiert). Um den unteren Teil davon runter zu bekommen muss, ich wenn ich mich nicht irre, diese flache Mutter mit den 4 Kerben herausdrehen (den Schlüssel dazu hab ich). Allerdings is die Mutter ziemlich fest und liegt im mom. so dass ich nur noch 2cm Platz zum Aufdrehen hab dann ist der Lenker im Weg (gehe davon aus dass die Mutter nach links auf geht). Gibts es für den Lenkkopflagerschlüssel nen Aufsatz bzw. ne Verlängerung oder gar ne längere Variante?

Mfg Manu

Geschrieben

Gibt eine Langnuss dafür beim SIP. Je nachdem welche Charge du da erwischst, hast du eine gute, die lange hält oder eine schlechte, die nach dem 3. Versuch im Sack ist.

So eine hab ich mir auch bestellt, die sind echt der letzte Dreck von der Verarbeitung her, musste meine erst planen und zurecht feilen, aber wenigstens sind die Zähne noch dran, gab nicht wenige hier die das Teil schon zerbrochen haben :thumbsdown:

Geschrieben

Dagegen (so wie man Muttern normalerweise aufdreht). Ich weiss gar nicht, ob's an der PK überhaupt Linksgewinde gibt.

Geschrieben

Also offen hab ich das gute Stück jetzt. Allerdings hat meine Langnuss auch schon nen Zahn dran verloren. Meine nächste Hürde ist das Zündschloss welches ich nicht raus bekomm. Ich weiß nicht wie. Wär nett wenn ihr mir dazu auch noch tipps bzw. ne Anleitung geben könntet ;). Sonst bekomm ich ja den Gepäckkasten nicht ab.

mfg manu