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Geschrieben

Halloo,

ich möcht euch erstmal vorwarnen, dass ich noch wenig Ahnung von meiner Vespa (PK50 XL2 bj. 1991) hab und daher die Gefahr besteht dass ich ne doofe Frage stell. Aber ich geh davon aus dass man mir hier helfen kann. :thumbsdown:

Naja zu meinem ersten Problem:

Ich möchte gern den Lenkkopf abmontieren und hab bis jetz den Tacho mit der oberen Plastikhälfte des Lenkers abgenommen (Brems-, Kupplungshebel auch wegmontiert). Um den unteren Teil davon runter zu bekommen muss, ich wenn ich mich nicht irre, diese flache Mutter mit den 4 Kerben herausdrehen (den Schlüssel dazu hab ich). Allerdings is die Mutter ziemlich fest und liegt im mom. so dass ich nur noch 2cm Platz zum Aufdrehen hab dann ist der Lenker im Weg (gehe davon aus dass die Mutter nach links auf geht). Gibts es für den Lenkkopflagerschlüssel nen Aufsatz bzw. ne Verlängerung oder gar ne längere Variante?

Mfg Manu

Geschrieben

Gibt eine Langnuss dafür beim SIP. Je nachdem welche Charge du da erwischst, hast du eine gute, die lange hält oder eine schlechte, die nach dem 3. Versuch im Sack ist.

So eine hab ich mir auch bestellt, die sind echt der letzte Dreck von der Verarbeitung her, musste meine erst planen und zurecht feilen, aber wenigstens sind die Zähne noch dran, gab nicht wenige hier die das Teil schon zerbrochen haben :thumbsdown:

Geschrieben

Dagegen (so wie man Muttern normalerweise aufdreht). Ich weiss gar nicht, ob's an der PK überhaupt Linksgewinde gibt.

Geschrieben

Also offen hab ich das gute Stück jetzt. Allerdings hat meine Langnuss auch schon nen Zahn dran verloren. Meine nächste Hürde ist das Zündschloss welches ich nicht raus bekomm. Ich weiß nicht wie. Wär nett wenn ihr mir dazu auch noch tipps bzw. ne Anleitung geben könntet ;). Sonst bekomm ich ja den Gepäckkasten nicht ab.

mfg manu

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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