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Geschrieben

servus ich habe jetzt eine 50 special baujahr 74 V5B1T

möchte eine ele. Zündung von einer PK einbauen:Dazu die Bilder

Da ich jetzt insgesamt 7 Kabel hab weiß ich nicht wie ich das verbinden soll?und das Kabel von der CDI müsste ich auch verlängern glaub ich oder?

Vill könnt ihr mir sagen wie das geht...

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Geschrieben

kommt da noch ein Spannungsregler zwischen? Oder ne Bakterie :thumbsdown: Deine PK Zündung scheint nämlich von einer mit Batterie zu sein, daher die vielen Kabel!

Geschrieben

ne ist ebenfalls ne 6 Volt zündung und ich habe gesagt bekommen dass man diese Zündung einfach auf ne 50 special montieren kann

da sie den kleinen konus hat...also von batterie war nie die rede?falls doch bin ich gefickt...

Geschrieben

wieso, muss man ja nicht anklemmen :thumbsdown:

Also rot, weiß und grün gehen zur CDI (Blackbox), dann müsste ein weiteres grünes da sein, das ist der Totschalter zum ausmachen.

Das ist glaube ich auch auf deinem bild mit dem Kabelkästchen zu sehen.

Das Blaue ist das Kabel mit der Boardspannung, da kommen alle Sachen wie Licht und so was ran, bzw. das geht eigentlich in den Spannungsregler und wird von da neu verteilt! Schwarz ist halt die Masse, die wird ans Chassis geklemmt!

Am Besten mal die Suche benutzen, da gab es schonmal ein Topic zu, wo das behandelt wurde, aber ich weiß nicht ob das auf deineZündung passt.

Ich hab bis jetzt immer nur auf 12V hochgerüstet, damit die Laterne auch brennt und nicht wie ne Kerze im Wind flackert.

Hier sonst mal ein abgespeckter Schaltplan, wie das aussehen müsste!

Geschrieben

mit Blinker ohne Bremslicht; mit Blinker und mit Bremslicht.

ich habe zwei PK50S mit unterschiedlichen Zündungen. Ich versuche mal nachzuschauen, wieviele Kabel wo weggehen und mache am Besten noch ein Bild für dich.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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