Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus ich habe jetzt eine 50 special baujahr 74 V5B1T

möchte eine ele. Zündung von einer PK einbauen:Dazu die Bilder

Da ich jetzt insgesamt 7 Kabel hab weiß ich nicht wie ich das verbinden soll?und das Kabel von der CDI müsste ich auch verlängern glaub ich oder?

Vill könnt ihr mir sagen wie das geht...

post-29839-1271358812,57_thumb.jpg

post-29839-1271358853,5_thumb.jpg

post-29839-1271358978,37_thumb.jpg

post-29839-1271359029,06_thumb.jpg

post-29839-1271359077,3_thumb.jpg

Geschrieben

kommt da noch ein Spannungsregler zwischen? Oder ne Bakterie :thumbsdown: Deine PK Zündung scheint nämlich von einer mit Batterie zu sein, daher die vielen Kabel!

Geschrieben

ne ist ebenfalls ne 6 Volt zündung und ich habe gesagt bekommen dass man diese Zündung einfach auf ne 50 special montieren kann

da sie den kleinen konus hat...also von batterie war nie die rede?falls doch bin ich gefickt...

Geschrieben

wieso, muss man ja nicht anklemmen :thumbsdown:

Also rot, weiß und grün gehen zur CDI (Blackbox), dann müsste ein weiteres grünes da sein, das ist der Totschalter zum ausmachen.

Das ist glaube ich auch auf deinem bild mit dem Kabelkästchen zu sehen.

Das Blaue ist das Kabel mit der Boardspannung, da kommen alle Sachen wie Licht und so was ran, bzw. das geht eigentlich in den Spannungsregler und wird von da neu verteilt! Schwarz ist halt die Masse, die wird ans Chassis geklemmt!

Am Besten mal die Suche benutzen, da gab es schonmal ein Topic zu, wo das behandelt wurde, aber ich weiß nicht ob das auf deineZündung passt.

Ich hab bis jetzt immer nur auf 12V hochgerüstet, damit die Laterne auch brennt und nicht wie ne Kerze im Wind flackert.

Hier sonst mal ein abgespeckter Schaltplan, wie das aussehen müsste!

Geschrieben

mit Blinker ohne Bremslicht; mit Blinker und mit Bremslicht.

ich habe zwei PK50S mit unterschiedlichen Zündungen. Ich versuche mal nachzuschauen, wieviele Kabel wo weggehen und mache am Besten noch ein Bild für dich.