Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das normal, dass diese Papierdichtung undicht ist?

Wenn mein Vergaser schräg steht oder auf der Seite liegt, läuft die Schwimmerkammer leer und zwar tropfts durch die Dichtung...

Gemerkt hab ich das erst, weil ich den Seitenständer etwas gekürzt hab, damit die PX sicherer steht...

Kann man die Dichtung mit Dirko "einbalsamieren"?

Ich fahre einen 24er SI.

Geschrieben

Sollte schon dicht sein, auch ohne Dichtmasse. Vielleicht mal neue Dichtung testen. Eventuell ist der Deckel leicht verzogen oder vielleicht auch die Schrauben nicht richtig angezogen oder die Gewinde am Sack.

Geschrieben

... wie mein Vorredner schon sagte, an der Dichtung kann es nicht liegen, sofern sie neu ist.

Bezüglich Dichtmasse bitte beachten, daß DIRKO auf Dauer nicht benzinfest ist, bei längerem Kontakz mit Benzin quillt es auf und löst sich vom Untergrund.

Grüße Michael

Geschrieben

Hmm, ich glaub, dass SI-Vergaser eigentlich immer irgendwo siffen, da kann man machen was man will. Ansonsten nur keinen falschen Geiz und sich maln Satz neue Dichtungen gönnen. Könnte für die nächsten 1000-2000 km Abhife schaffen.

Geschrieben

Das SI Vergaser immer irgendwo siffen stimmt nicht, jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung. Wir haben 3 Mopeds mit SI in Betrieb und keine sifft rum.

Du kannst auch mal 2 Dichtungen reinlegen, die legen sich mitunter etwas besser an die Unebenheiten an. Und Drehmomente einhalten!

Geschrieben

Alos,normal ist das wirklich nicht!Warum groß rumvilosovieren(oder wie das Remdwort heißt),neue Dichtung rein und schauen,was geht.Ich setz nen Bier,das mindestens einer deiner 2 Kameraden so`ne Dichtung auch liegen hat!Ist bei jedem Motordichtsatz standardmäßig beigelegt,obwohl die noch nie einer gebraucht hat.Einmal ist immer das erste mal!

mfg