Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Satellitenschüssel-Set HD ?

Ludolf

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich finde kein komplettset mit einer 60cm schüssel, gibt es das erst in hd ab 80 cm ?

hat da evtl wer nen link parat mit sowas in 60 cm?

am besten als komplett-set in guter qualität..

ich kenn mich btw da überhaupt nicht aus, und weiß auch nicht, worauf man achten sollte.

thx

tv: samsung ue32b6000

receiver hab ich noch nicht, da ich noch bei kabel deutschland bin.

deswegen hab ich erstmal bei komplettsets amazon gesucht.

ich weiß nicht, wie gut das wird, wenn ich alles einzeln kaufe. also receiver, lnb, schüssel, usw..(?)

Das Set sieht doch ganz ok aus (musst nur darauf achten das der Receiver HD+ tauglich ist), denn die HD Sender werden wohl nur über das HD+ Signal übertragen. HDMI Ausgang ist vorhanden (sonst haste wieder Verlust auf dem weg zum TV) und für einen Anschluß langts. (ich hab mich für Anlage entschieden um 2 Receiver anzuschließen, denn dann kannste auch mal aufnehmen ohne es gleichzeitig gucken zu müssen)

welcher hd+ receiver ist da denn gut? das sind ja so einige... sollte usb und hdmi sowie entweder integrierte hdd oder aber deren anschlußmöglichkeit per usb haben..

..und nen guten audiochip/ausgang..und geringen stromverbrauch soll die wollmilchsau auch noch haben..

ist sie das?

achja: muss so n teil eigentlich immer am strom bleiben oder kann ich das an eine dosenleiste mit ausschalter anschliessen?

Bearbeitet von Ludolf

welcher hd+ receiver ist da denn gut? das sind ja so einige... sollte usb und hdmi sowie entweder integrierte hdd oder aber deren anschlußmöglichkeit per usb haben..

..und nen guten audiochip/ausgang..und geringen stromverbrauch soll die wollmilchsau auch noch haben..

ist sie das?

achja: muss so n teil eigentlich immer am strom bleiben oder kann ich das an eine dosenleiste mit ausschalter anschliessen?

Also der ist schon sehr fein...(USB Port würd ich auf jeden Fall nehmen) so als HDD Rekorder. Super!

Ich denke Du kannst den schon ausschalten. Meiner muss dann immer kurz -booten- aber er vergisst nichts oder so....dauert halt länger als ihn aus Stand-By zu erwecken.

hab mir noch einiges zusammengelesen. evtl ist hd+ doch nicht so toll, wegen der ganzen einschränkungen. da würde dann eigentlich ein hd receiver reichen. einer, der anscheinend mit einem tuner zwei sachen über usb auf hdd aufnehmen kann, ist der hier. ich weigere mich irgendwie davor, nicht vor/zurückspulen zu können, und das die mir die werbung aufzwingen...

hab mir noch einiges zusammengelesen. evtl ist hd+ doch nicht so toll, wegen der ganzen einschränkungen. da würde dann eigentlich ein hd receiver reichen. einer, der anscheinend mit einem tuner zwei sachen über usb auf hdd aufnehmen kann, ist der hier. ich weigere mich irgendwie davor, nicht vor/zurückspulen zu können, und das die mir die werbung aufzwingen...

bald weißt Du mehr als ich :thumbsdown: ...mir reicht Digital mit HD Receiver(Philips DSR 9004) voll aus. (PS3 für BluRay über HDMI) Bildqualität ist absolut spitze und wenn ich deinen TV so sehe, kann der das auch gut! Hab nen Panasonic HDD Rekorder mit DvD Laufwerk und spul schön vor (oder erzeuge Kapitel und lösche die Werbung raus)

ich hatte auch ne zeit lang digital sattelit mit ner 60er schüssel. total zum kotzen. wenns mal ordentlich schifft oder schneit ist das bild weg. hab dann die kleine kackschüssel weggebaut und ne 120er hin. seitdem tiptop.

Ich meine mich auch zu erinnern das mir das ein fachmann geraten hat. mindestens 120cm bei digital.

das problem ist halt: bei analog fängts dann bissel an zu rauschen, bei digital ist gleich feierabend.

Gruß

Basti

ich hatte auch ne zeit lang digital sattelit mit ner 60er schüssel. total zum kotzen. wenns mal ordentlich schifft oder schneit ist das bild weg. hab dann die kleine kackschüssel weggebaut und ne 120er hin. seitdem tiptop.

Ich meine mich auch zu erinnern das mir das ein fachmann geraten hat. mindestens 120cm bei digital.

das problem ist halt: bei analog fängts dann bissel an zu rauschen, bei digital ist gleich feierabend.

Gruß

Basti

Da hat der Basti Recht! Wenn´s hier arg gewittert und schifft ist das Bild wech :thumbsdown: (wobei ich nach Umstellung auf digital gemerkt hab das der "Grenzbereich" nach oben gerückt ist. d.h. früher rauschen im Bild, jetzt bleibt´s lange klar ist dann aber irgendwann ganz weg)

Bearbeitet von Tigerarmy77

so, hab mich weiter eingelesen. benötige nen dvb s2 receiver um hd tv sehen zu können. mit 2 tunern, damit man aufnehmen und was anderes gleichzeitig sehen kann. der hier kann das alles. nachteil: es ruckelt, wenn man während der aufnahme mal umschaltet.

also brauche ich einen receiver mit denselben werten wie der aus dem link, nur ohne diese macke, und wenn möglich, etwas günstiger.. any hints?

Hier habe ich noch eine alternative gefunden. kann mir jemand bei der kaufentscheidung helfen?

Dreambox ist ganz nett, allerdings würde ich an deiner Stelle warten, da Dreammedia in Köln demnächst den Nachfolger präsentiert: DM800HD se

Dann dürfte sich auch preislich an der 800er was ändern.

Alternativ ne Coolstream HD1, hier wird ebenfalls in einigen Wochen ein neues Produkt erwartet.

Bearbeitet von Roller Aendy