Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einer 50er Gefährtin :thumbsdown:

Hab bei mobile.de dieses Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129323835&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

Grundsätzlich denk ich mir das die 800 wohl schon etwas viel sind, ich kann noch nicht mehr zu dem Zustand sagen als auf den Bildern zu erkennen ist, werde mir das Teil am Wochenende aber mal anschauen.

Wieviel solltens denn maximal sein?

Viele Grüsse,

Hunter

Geschrieben

Du kannst dir sicher vorstellen, dass du bei weitem nicht alleine auf die Idee gekommen bist, dir jetzt dem Trend entsprechend zur Hochsaison eine "alte 50er Vespa" anzuschaffen. Weil die Dinger aber nicht mehr hergestellt werden, ist das Angebot begrenzt und deshalb steigen die Preise.

Für vergleichbare Fahrzeuge sind 500 Euro aufwärts inzwischen absolut marktüblich, d. h. deine Verhandlungsposition ist momentan nicht die beste. Wenn du den Roller nicht für 800 kaufst, wird sich sicher jemand anders finden, der sie zu dem Preis nimmt. Vielleicht sind noch 100 oder 200 Euro rauszuhandeln, aber große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

Geschrieben

Das weiß ich durchaus, auf den Kopf gefallen bin ich nicht :crybaby:

Ich habs ja auch nicht eilig, schließlich ist eine 50er bereits vorhanden. Der Verkäufer hat sie wohl aber schon seit einiger Zeit und wird sie nicht los (warum auch immer) und deshalb hätte mich eben die allgemeine Meinung über das was man dafür ausgeben kann interessiert.

Danke Die schonmal für Deine Einschätzung :thumbsdown: