Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute Basti geschrieben um einen dicken krümmer für die PKS anzufertigen .

Ich möchte aber nicht das blech an meiner PK heraustrennen..

wer von euch hätte alles interesse an so einen teil ?

als puff würde ich einen normalen PV oder alternativen vorschlagen

habe von Basti folgende Antwort bekommen:

"hi alan,

das muss ich mir erstmal anschauen ob das gut umsetzbar ist.

Wenn es für mich möglich ist, das zu bauen, sollten aber schon ein paar zusammenkommen. So 10 Stück wären schon gut, sonst ist der aufwand zu groß.

Gruß

Basti"

ich benötige 2 ST

wer braucht noch welche ?

Geschrieben

Was meinst du mit "normaler PV-Auspuff"? Die ET3-Banane oder tatsächlich den originalen PV? Wenn ET3-Banane, dann hätt ich grundsätzlich Interesse, jedoch wird das ein paar heftige Bögelchen geben müssen, weil das Flanschstück der ET3-Banane relativ weit vom Stehblech weg ist und auch recht weit oben ist. Aber Versuch macht kluch.

Dann stellt sich noch die Frage, ob wir von Kurzhub oder Langhub reden.

Geschrieben

Mal so eine Frage am Rande. Hat jemand schon mal getestet wie sich der originale PKS-Auspuff (125er Version), leistungsmäßig im Vergleich zur ET3-Banane verhält? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die sich da großartig unterscheiden. Fahre z.B. auf meiner ET3 und auch auf meiner PK125S das identische Motoren-Setup (gesteckter 133er Polini mit 24er Dello), nur halt jeweils mit dem originalen Auspuff. Kann hier mit dem Popometer nicht wirklich einen Leistungsunterschied feststellen. Den dicken Krümmer vom Basti (für ET3-Banane) habe ich hier zwar auch schon länger liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen den zu verbauen. Weiß also nicht, ob diese Aktion mit dem dicken Krümmer für die PK-S, überhaupt was in Sachen Leistung bringt.

Grundsätzlich würde ich mir aber mal einen schönen dezenten Reso-Auspuff für die PK-S wünschen, bei dem man nicht die Karosserie beschnippeln muss.

albert

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich würde ich mir aber mal einen schönen dezenten Reso-Auspuff für die PK-S wünschen, bei dem man nicht die Karosserie beschnippeln muss.

Das wäre auch mein wunsch!

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Im Vergleich zur Sitobanane mit dickem Krümmer verliert der PK125 Pott an Drehzahl.

Macht halt früher zu und "Peak" ist was früher.

Drehmoment gefühlt gleich.

ETS Pott habe ich nicht.

Geschrieben

hatte bis gestern auf mein pinasco 53 hub mambran 19 ass den originalen ( SITO Nachbau ) PK auspuff verbaut den mit gleichbleibenden krümmer

das ist der normale auspuff ( Auspuff 1 ) sito nachbau

und das ist der neue auspuff mit dickeren krümmer ( Auspuff 2 )original piaggio aber

habe mit dem Auspuff 2 ein hoeere endgeschwindichkeit und mehr leistung von unten raus...

hab den Auspuff 1 auch auf ein ETS Motor mit 133 ( gesteckt ) ansonsten alles Original mit drehschieber und 20 gaser und hat auf dem ganzen band weniger leistung ( immer laut popometer )

ich verspreche mir mit ET3 PUff und dicken kruemmer ein viel besseres ergebniss als mit diesen 2 puffs

• 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

soweit ich verstanden habe, soll das so eine art reso-krümmer mit anschluss an eine normale banane sein.

genau das such ich. wenn es so ist, nehm ich einen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

soweit ich verstanden habe, soll das so eine art reso-krümmer mit anschluss an eine normale banane sein.

genau das such ich. wenn es so ist, nehm ich einen.

Hallo Leute, ich will nicht irgendwelches altes zeugs aufwärmen (soll auch gar nicht bekömmlich sein), aber ist aus dem resokrümmer-bananen-projekt irgendwas geworden?

ich würde einen oder zwei von den krümmern sofort nehmen. zumindest erstmal einen zum probieren. fahre derzeit einen membrangesaugten polini auf einer ori-banane ohne flöte mit normalem langhubkrümmer. die reso-variante - stell ich mir vor - würde vielleicht noch etwas ändern am gesamtgefüge. vielleicht gibt es ja einen plan vom basti, wie der ausschauen soll, zum nachbauen...