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12v Kontaktzündung: Wie verbinden mit Kabelbaum?


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe mir zwar schon diverse Beiträge hier durchgelesen. Aber keiner hat meine Frage beantwortet:

Habe eine 12V Kontaktzündung mit 3 abgehenden Kabeln ( Schwarz, Grün & Blau )

post-35860-1271416278,03_thumb.jpg

Zudem habe ich Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht, Lenkerblinker und Zündung.

Aktuell habe ich Zündung auf Grün, Masse auf Schwarz und den Rest auf Blau!!

Ergebnis: Motor springt an, Bremslicht funktioniert ( mittlerweile nicht mehr, durchgebrannt )und der Rest funzt nicht.

Frage: Was muss ich wo anschliessen??

Vielen Dank schon mal

Greetz Cap

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Hallo Cap,

Gratulation zu deinem ersten Beitrag!

Bei dieser Zündung brauchst du einen Spannungsregler 12V/80W.

Blau kommt auf seinen Eingang (=eine der beiden G-Steckerstellen) und schwarz an Masse. Grün verbindest du mit dem Kabel, das an den Killtaster führt. Sämtliche Verbraucher werden vom zweiten G aus versorgt.

Das war leider noch nicht alles. Wenn du eine V50/6V hoch rüstest, musst du auch alle Schalter gegen Schließertypen austauschen bzw. umbauen.

:thumbsdown: bobcat

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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