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Geschrieben

Ich hab grad ein ziemliches Problem. Ich hab ne Rally 200 mit Femsatronic Lichtmaschine hier und das Scheissding bringt schon bei Standgas 90v fürs Licht. Hat einer von euch schonmal sowas gehabt oder ne Idee was da los sein könnte?

Geschrieben

Leerlaufspannung oder unter Last?

Normal bricht ja die Spannung stark ein sobald die Verbraucher dranhängen.

Geschrieben

wie per ICQ bereits angedeutet ... die 6V anlagen sind "selbstregelnde" anlagen, die ihre "ausgangsspannung" durch kurzschluss gegen masse regeln. Ich hatte das auch mal an meiner Sprint mit orginalmotor vor ettlichen jahren ... das war dann einfach ein massefehler. ich weiss nichmehr wie das genau war ... aber eine der spulen oder spulendrähte hatte keinen massekontakt! das is jetz gut 10jahre her ... ich weiss nimmer wie das war :-D ... aber sowas is der richtung eben! :-(

Geschrieben

Genau.

Vor allem: Eine 15-fach höhere Nennspannung unter Last könnte nur durch eine 15x höhere Drehzahl oder 15x höhere Windungszahl im Stator erzeugt werden.

Bei einer derart hohen Spannung fehlt einfach der dominanteste Verbraucher, nämlich der von HDK angesprochene "Kurzschluß"...

Geschrieben

Ja, aber Die Rally hat doch eine Batterie... und da sollten nur die 6V beim Birndl rauskommen, oder ist das eine italienische Version ohne Batterie?

Geschrieben

Mofa...das kann eigentlich nur das sein! evtl eine der spulen am sack?! ich überleg schon andauernd, wo es bei mir damals genau war ... aber mir fällts nimmer ein! :-D ...weggesoffen! :-(

aber ma ne andere frage ... behandeln wir im Wideframe dann jetzt immer die "Largeframe Oldies" ala Sprint Rally T4 GL usw mit? Hat sich so eingebürgert, gell? Is keine Kritik, is nur ne frage :-(

Geschrieben
aber ma ne andere frage ... behandeln wir im Wideframe dann jetzt immer die "Largeframe Oldies" ala Sprint Rally T4 GL usw mit? Hat sich so eingebürgert, gell? Is keine Kritik, is nur ne frage :-D

ja ich bin auch immer noch dafür das Topic offiziell auf alle oldies auszuweiten. Was bringts mir wenn ich mit sonem Problem zu den PX Fahrern gehe? Da könnt ichs genauso gut ins Lammy Forum stellen. Find einfach hier passts am besten her...

Geschrieben

paßt jetzt zwar nicht ganz, aber vielleicht hilft es ja weiter.

bei meiner pv hatte ich keinen saft für's licht.

nachdem ich die grundplatte mal unter die lupe genommen habe, bemerkte ich, daß an der einen spule der kontakt zur masse nicht mehr sauber dran war.

überprüfe mal deine gesamten drähe von der spule. vielleicht liegt ja da der hund begraben.

ciao, stefan

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