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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da ich selber gerne schaue was andere so zaubern, wollte ich dieses Projekt nicht vorenthalten :thumbsdown:

Selber machen war angesagt, nicht machen lassen. Ja, dann wäre manches einfacher gewesen, das Ergebnis besser.

:crybaby: noch Fragen oder Kommentare

Grüße

Geschrieben

Hallo,

ist richtig gut geworden :thumbsdown:

gefällt mir echt.

Den Wechsel von schwarz auf grün kann ich nur nachvollziehen. Schwarz ist halt standard...

Am Kotflügel hätte eh was gemacht werden müssen und wenn im Winter Zeit dafür ist- why not.

Von mir gibts 10 Punkte....

Gruß

Ebbe

Geschrieben

Super Arbeit, vor allem einen Haufen Lackkosten gespart :thumbsdown:

Ich persönlich hätte zwar schwarzmatt genommen - aber wie hier schon erwähnt - Geschmackssache !

Geschrieben

tip top,

das gleiche programm hab ich damals auch mit meiner gemacht,

jetzt noch weisse blinker dran, felgen,gabel,trommeln schwarz lacken, rennsitzbank drauf und

noch den spiegel gegen n klemmspiegel tauschen und

fettttttig is die gute. :thumbsdown:

ALOHA

Geschrieben

Moin,

danke für die positive Resonanz. Und ja, das ist ein geiler Werkraum an der Schule, den wir benutzen dürfen. Viel Platz zum zerlegen, arbeiten .... Beheizt und viel Licht, richtig gut halt.

Zu der Frage mit dem Totenkopf am Handschuhkasten. Da habe ich auch lange gesucht :crybaby::crybaby:;-) , bin durch die Stadt gerast und habe dann was gefunden. Das ist ein silberner Ohrstecker, auch einem "Billig"-schmuckladen. ansonsten hat Polo größere Totenkopfschlüsselanhänger. :thumbsdown:

Geschrieben

Moin,

hier nochmal Bilder von der Hohlraumversiegelung. Ich habe Produkte von Hodt benutzt. FluidFilm Liquid A und Permafilm. Damit wurden der Kotflügel, Radlauf, der Rahmentunnel und der Unterboden behandelt.

Warum das ganze??? Teils ist Hohlraum unter der Sitzbank ja nicht mal lackiert ab Werk. Und auf einen durchgegammelten Rahmen habe ich keine Lust. Kompressor + Druckbecherpitole + Sonden hatte ich schon vom Auto konservieren.

Anfangs ist der Permafilm klebrig. Nach einer Woche legt sich das. Im Gegensatz zu Unterbodenschutz ist das reversibel und durchsichtig, d.h. man sieht was drunter passiert.

post-14878-1271576252,9_thumb.jpg

post-14878-1271576258,18_thumb.jpg

post-14878-1271576263,58_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, mittlerweile ist getüvt und angemeldet. Bei den hohen Temperaturen läuft der "überschüssige" Fluidfilm aus den Hohlräumen was für Fettflecken auf dem Standplatz sorgt. Aber besser tropft Fett als der Rost rieselt ...

Grüße Oliver

Geschrieben

Was hast du für einen Lack genommen? Also Kunstharz? Oder 2K? Mit Mattpaste drin anmischen lassen? Baumarkt?

oder wie oder wat? Ma genau Infos büdde :thumbsdown:

Geschrieben

Was hast du für einen Lack genommen? Also Kunstharz? Oder 2K? Mit Mattpaste drin anmischen lassen? Baumarkt?

oder wie oder wat? Ma genau Infos büdde :thumbsdown:

Also, der Decklack ist Kunstharzlack von E-Bay, habe jetzt 2 Roller damit gemacht, funzt prima und hält. Verarbeitung einfach mit der Kunststoffrolle.

Für alle die das noch vorhaben: entrostet gründlich! Wirklich gründlich!! Sonst lohnt die ganze Arbeit nicht.

Gruss Oliver

  • 2 Monate später...
Geschrieben

also bei mri ist der gelbton geblieben...

ganz transparent wird das wohl nie

ich hab jetzt schon diverse roller damit behandelt, immer gelblich geblieben...

:thumbsdown:

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    • Kurze Frage: Wie wurde bei ner PX alt der Vespa Schriftzug am Beinschild original befestigt? Vernietet oder mit diesen kleinen Halteblechen?
    • Nein du hast keinen verzerrten Blick    Habe auch gestaunt das hier ein 22er verbaut ist, der außen Durchmesser ist genau 100mm und sie wiegt ohne Lager 1930g. Aber sie ist sogar mit 48mm Lagerbreite um 0,5mm und 40mm Baubreite um 1mm Stärker ausgelegt.  Passt also bei normalem Motoren ohne Spindel nicht, bei mir sollte sie noch rein passen.   War jetzt einfach eine blindbestellung, schaut aber tatsächlich potent aus 
    • Ganz kurzes Statment von mir. Hab gerade auch die gleiche SIP- Glocke-Onkel Tom vor mir liegen. Wuchtfaktor auf D70mm Simonini anpassen.   Axialspiel AS zu Pleul 0,75 (eher 0,78mm) 0,8mm schnäbelt an. Werde gleich beim Kunden betreffend Laufleistung eroieren.   Was ich aber durch die Schmierschlitze sehe, Nadeln, Lagerkäfig sehr neuwertig! Am Kippspiel des Pleul's bestätigt sich der neuwertige Zustand der Kuwe.   Aber, auch hier streift der Pleulschaft jetzt schon an der "Limawange"! An der Kuluwange hab ich dagegen gute 0,35mm Luft. Das ist alles meiner Meinung nach viiieel zu knapp.   Es kommt ja der Verschleiss im unteren Pleulauge dazu, das Kippspiel vergrössert sich und ein "anlaufen" des Pleul's an die Wange ist vorprogrammiert. Hier pro Seite an der Wange 3-4/10mm mehr Luft, was soll der Geiz??   Das Argument, das bei den Lamys das auch ohne AS funzt lass ich nicht gelten. Aus dem Grund, in geführten Pleuln oben im Kolben kann ich auf AS unten am Pleulfuss verzichten. Hab aber auch ne SIP für Lamy mit AS hier!   Ich hab bei diesem Schadensbild ne ganz andere Vermutung. Die Winkligkeit des unten Pleulauges passt nicht zum Pleuelschaft. Trotzdem wie geschrieben, Lagergasse, Zyli halt das ganze Programm.   Was wir an den Rotax-Max Pleul'n hier schon aussortiert haben, teils 5/100mm auf die Pleulbreite unwinklig.
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