Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

K58mags gern wenn der druck etwas höher liegt sonst verschleißt er sehr schnell, ich fahr vorn und hi etwas über 2,0, wobeis soviel ich weiß ja den K58 nicht in 8 zoll gibt

Bearbeitet von clphub
Geschrieben

K75 (dritte generation auf VBA mit dickem motor) v: 2,0 h: 2,2

gewöhn' dich an den verschleiß ... ich bin nur am reifenwechseln

b

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie kommt Ihr auf so hohe Reifendrücke?

In meiner Bedienungsanleitung von 1955 einer 8" T1 Messerschmitt stehen für vorne bei Solofahrt gerade mal 1,0 atü und hinten 1,5 atü an , bei Zweimannbetrieb ist der Luftdruck des Hinterrades auf 1,8 bis 2,0 atü zu erhöhen.

Gilt das nicht mehr oder kämpft Ihr in eine anderen Gewichtsliga?

Bin damit immer unterwegs und stehts gut gefahren , auch was das Thema Stoßdämpferhärte usw anbelangt. Alles original verbaut und kein Durchschlagen oder so festgestellt.

Bin mal gespannt auf Euere Argumentation.

LG

PL

Geschrieben

Ist halt Geschmacksache!!!

Ich finde halt das unter 1,5Bar das Fahrverhalten des Moped´s etwas schwammig wird

Aber mach ma keine Studie draus

Geschrieben

In meiner Bedienungsanleitung von 1955 einer 8" T1 Messerschmitt stehen für vorne bei Solofahrt gerade mal 1,0 atü und hinten 1,5 atü...

Lag sicher auch an den Strassenverhältnissen von damals!!!

Unter 1,8 bar (1.77646 atü) würde ich höchstens bei der ersten Fahrt zur Tanke nachm Winter gehen :thumbsdown::crybaby: