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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

man kann sich auch beim Kobold einen dünnen Stahlring(1mm Wandung)auf den Alustutzen des 210 Malossi machen lassen.Das schützt das Aluminium,auch vorher schon rein vorsorglich nicht verkehrt.

Gruß,Maik

Geschrieben

Pfusch!

Unsinn...

Sinnvoll! Aber teuer - bei dem Dosenpfand... :thumbsdown:

Aber im Ernst: Bei mir hlt die Coladosen-lösung nur ein pa Tausend Kilometer, da ist das durchgescheuert. Das hat nämlich ganz schön Abrieb - starre Montage hin oder her.

Geschrieben

Unsinn...

Sinnvoll! Aber teuer - bei dem Dosenpfand... :thumbsdown:

Aber im Ernst: Bei mir hlt die Coladosen-lösung nur ein pa Tausend Kilometer, da ist das durchgescheuert. Das hat nämlich ganz schön Abrieb - starre Montage hin oder her.

dann gib mir mal deine adresse, dann bring ich dir wenn ich das nächste mal nach nl fahre dosen ohne pfand mit, dann wird´s nicht ganz so teuer. die cola kann man da trinken, aber die fanta schmeckt einfach nur pervers.

:crybaby:

Geschrieben

dann gib mir mal deine adresse, dann bring ich dir wenn ich das nächste mal nach nl fahre dosen ohne pfand mit, dann wird´s nicht ganz so teuer. die cola kann man da trinken, aber die fanta schmeckt einfach nur pervers.

:crybaby:

Am besten ein gsf projekt draus machen! Sammelbestellung! :thumbsdown:

Geschrieben

Hab mir jetzt den SIP Road bestellt (bei dem Angebot). Kommt auf nen neu gemachten PX125-Motor (den spanischen) mit 150er Zylinder. Werde dann berichten, auch im Vergleich zu nem LeoVince. Muss aber am Do erstmal zum TÜV, so lange bleibt die O-Tüte druff...

Geschrieben

Nur wird ein Originalauspuffähnlicher nicht am Auslass scheuern. Der ist ja nicht wie die "normalen" Rennauspüffe an Gummipuffern aufgehängt, sondern starr mit der Motortraverse verbunden.Sehe hier kein Problem, auch beim Alumalossi, wenn man den mit einer Schelle am Auslassstutzen befestigt! Bei einem schwingenden normal-Rennauspuff wäre dies für den Auslass tödlich, aberso?!?!?!? :thumbsdown: Max

Genauso hab ich mir das auch gedacht. Werd mir das mal ansehen wenn der Puff da ist und falls nötig auf Feder umbauen.

Hallo,man kann sich auch beim Kobold einen dünnen Stahlring(1mm Wandung)auf den Alustutzen des 210 Malossi machen lassen.Das schützt das Aluminium,auch vorher schon rein vorsorglich nicht verkehrt.Gruß,Maik

Da würd ich dann eher den Auspuff auf Vitonflanschdingsbums umbauen bevor ich am Zylinder rumfummel.

Soll ja auch erstmal nur getestet werden wie die Kiste mit dem Pott läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

sers,

was empfehlt ihr für ne hauptdüse bei nem orig. 12 ps motor mit sip road?

EDITH hat die richtige gefunden ;)

Bearbeitet von littlebanni
Geschrieben

sers,

was empfehlt ihr für ne hauptdüse bei nem orig. 12 ps motor mit sip road?

EDITH hat die richtige gefunden ;)

dann poste die doch... :thumbsdown:

bei mir ist der pott probeweise gerade auf ner origi p200e drauf 10 ps

klingt nicht zu laut

passt gut drauf ohne geficke beim montieren ( allerdings scheint der auslass nicht ganz dicht zu sein ohne CDD )

meine hd ist gerade ne 120er

muss die tage mal die kerze checken

drehmoment ist spürbar angestiegen

vmax muss ich noch ausfahren

Geschrieben

passt gut drauf ohne geficke beim montieren ( allerdings scheint der auslass nicht ganz dicht zu sein ohne CDD )

Das hab ich gestern auch feststellen müssen. Hatte beim ersten draufstecken mind. 3-4mm Luft am Auslauss.

Wenn mann die Schelle vorher kräftig zusammenschraubt wirds zwar besser aber ohne Coladosendichtung konnte ich ihn nicht Dicht bekommen.

Der Auspuff ist übrigens schön leise, kein Tak Tak wie beim Sito+, etwas kerniger als Original aber völlig unauffällig. Konnte nur die Membran hören. :thumbsdown:

Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, bin nur einmal kurz die Straße hoch und wieder runter. Hatte aber auf meinem u.g. Setup keinen Sinn. Muss wohl erst auf Kopfdichtung umbauen und mit

den Steuerzeiten etwas runter. Allerdings dreht er für einen "O-Pott" ganz gut aus.

Geschrieben

beim orig. 12ps motor fahr ich mit ner 122er hd ganz gut. muss aber auch nochmal bei volllast das kerzenbild etc. testen. vom gefühl her allerdings müsst aber passen...

gruss

Geschrieben

Hat den Road-Pott schonmal Einer unter 'nem 213er Pinasco gefahren? Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken einen für meine Tourenkiste zu ordern, hab' das Teil bisher aber noch nicht testen können!

Geschrieben

Hab meinen gestern bekommen und nat. gleich montiert, bzw. versucht zu montieren.

Ich hab die Schraube einfach nicht in den vierkant bekommen. Ich hab dann den käfig abgemacht und ne normale Schraube benutzt. Dicht isser auch, aber testfahr war zwecks

Regen doch sehr kurz aber vielversprechend.

Dreht jetzt im 3 locker auf 80.

Und leiser als mein Org Topf isser auch noch. :thumbsdown:

Geschrieben

Hat den Road-Pott schonmal Einer unter 'nem 213er Pinasco gefahren? Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken einen für meine Tourenkiste zu ordern, hab' das Teil bisher aber noch nicht testen können!

werde die tage nen pinasco auf origi 200er montieren und über den pott berichten...

Geschrieben

so der pinasco ist drauf ( plug n play )

beim zweiten montieren des potts ist mir gleichmal die hintere schelle die die kontermutter des auspuffs hält gleich mal abgefallen

das sollte aber kein problem sein da der auspuff sich immernoch montieren lässt

drehmoment ist ganz ordentlich und vmax heute bei ca 105 laut tacho ( nicht ganz ausgefahren )

Hd ist im moment ne 125

mit CDD ist der pott endlich dicht am krümmer und hat nen guten sound ( def. besser als der origi pott und nicht zu laut für den tüv und die rennleitung )

mein fazit bis jetzt "die tüte ist das geld wert" :thumbsdown:

Geschrieben

Vergleich auf der Rolle könnte ich gerne machen, wenn ich einen geschickt bekommen würde. Werde demnächst auf nem 60Hub Polini o.Auspuff, PEP2 und vielleicht PEP3 vergleichen.

Hast du mittlerweile n Vergleich?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du mittlerweile n Vergleich?

Kann nur sagen 10,9 PS am Rad :thumbsdown: mit nem 135er DR! Auf nem P4 (nicht geraten oder GSF Dyno)! Alles mit nem 20er!!! Si :crybaby: Und nur leicht angepassten Stuerzeiten (120-172), Originalwelle (leicht gehübscht, aber Zeiten orig.), und Kopf geplant auf ne Quetsche von 1,4 mm!

Und jetzt halt der Sip Road!

Am WE mit dem Ding 500km gerissen! Wird leicht lauter-aber noch im erträglichen Rahmen!

Leistungsunterschied zu nem O-Pott kann ich nicht sagen - jedoch zur Vmax (mit Navi): Vorher 90-91 kmh mit o-Pott und nun 94-95 mit Sip Road!

Keine Welten - aber ok! Grad für den Kurs!

Kurve vom WE werd ich die Tage ma einscannen, da auch schöne Drehmomentkurve :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Gibst eigentlich schon einen Vergleich zum Pep2?

dzt soundmässig

pepsi2= nogo. immens laut.

siproad= bissi lauter wie original

--> faszinierend leise!!

leistungsinfo to come - heute nur kl runde gefahren mit motore1

sip road & motore2 die nä tage :thumbsdown:

Geschrieben

dzt soundmässig

pepsi2= nogo. immens laut.

siproad= bissi lauter wie original

--> faszinierend leise!!

leistungsinfo to come - heute nur kl runde gefahren mit motore1

sip road & motore2 die nä tage :thumbsdown:

ob der wohl überweisungen von irgendwem dafür bekommt hier ünverblümt immer wieder alle produkte und dienstleistungen aus einem bestimmten hause schlecht zu machen?

(zu laut, zu teuer bla bla bla)

vor allem über "immens" kann ich hier nur lachen. hat wohl vergessen den krümmer zu befestigen oder ein loch rein gebohrt und ist auch noch nie lambretta gefahren.

Ich möchte keine Werbung für den herrn pep machen, habe dort erst ein mal was gekauft. da gab es zwar einen kleinen fehler, der wurde aber sofort sehr kulant geregelt und ich werde wieder dort kaufen.

Geschrieben

ob der wohl überweisungen von irgendwem dafür bekommt hier ünverblümt immer wieder alle produkte und dienstleistungen aus einem bestimmten hause schlecht zu machen?

(zu laut, zu teuer bla bla bla)

vor allem über "immens" kann ich hier nur lachen. hat wohl vergessen den krümmer zu befestigen oder ein loch rein gebohrt und ist auch noch nie lambretta gefahren.

Ich möchte keine Werbung für den herrn pep machen, habe dort erst ein mal was gekauft. da gab es zwar einen kleinen fehler, der wurde aber sofort sehr kulant geregelt und ich werde wieder dort kaufen.

meine theorie:

FMP und herr Pep-parts waren fürher auf der gleichen Grundschule.

Dann hat in der 3. Klasse der Herr Pep-parts dem FMP wohl ma das Pausenbrot geklaut, oder das Milchgeld abgenommen oder sowas halt.

Und seitdem ist der FMP natürlich stinkig auf den Herrn Pep-parts.

Kann ich auch voll nachvollziehen, wäre ich auch.

so oder so ähnlich muss das damals abgelaufen sein

Geschrieben

tut ja nichts zur sache...

und: pep bietet den road auch an. ich glaub sogar billiger!

also doch nicht sooo "schlechtgemacht"

Ich bin auf das Diagramm gespannt.

Auch im vgl zu orginal.

Am liebsten mit polini langhub :thumbsdown:

gruß TOM

Geschrieben

meine theorie:

FMP und herr Pep-parts waren fürher auf der gleichen Grundschule.

Dann hat in der 3. Klasse der Herr Pep-parts dem FMP wohl ma das Pausenbrot geklaut, oder das Milchgeld abgenommen oder sowas halt.

Und seitdem ist der FMP natürlich stinkig auf den Herrn Pep-parts.

Kann ich auch voll nachvollziehen, wäre ich auch.

so oder so ähnlich muss das damals abgelaufen sein

Mann, Mann, Mann, wo holst Du das so früh am morgen her.

Macht aber Sinn, da mein Tag jetzt auch besser anfängt :thumbsdown:

Zum PEP2: Der ist schon relativ laut - im Verhältnis zum O-Pot, aber nicht zu laut.

Leistungstechnisch schon ne gute Alternative.

Geschrieben

Mehrleistung kostet.

Erst Geld und dann auch Lautstärke.

Ich habs grad auch schon im Tourenauspuff Topic geschrieben.

Wartet mal noch 2 Monate ab.

Ob der Sip dann noch so leise ist?

:thumbsdown:

Geschrieben

Wartet mal noch 2 Monate ab.

Ob der Sip dann noch so leise ist?

Nein, isser NICHT!

Nach 500km Dauervollgas wird er schon ein wenig lauter! Aber das angnehme ist sein Grundsound! Er klingt einfach SCHÖN! :thumbsdown:

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