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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt 5 von den Roads montiert! Fahr einen Road selbst seit fast 2 Jahren (einen der ersten) ! Habe nie Vibrationen gehabt oder davon gehört.

Wann wie und wo treten die bei euch auf?

Geschrieben

malossi 210, 60er undi-glockenwelle alte serie, mrb, rd350 ypvs, 30 mikuni, 2 versch. orilüfterräder oder elestart scheissegal

drehzahlbereich kann ich dir gerade nicht sagen, hole ich bei gelegenheit nach.

sip road hat bereits vitonflansch verbaut bekommen und die traversenschraube wird wie gehabt ordentlich angezogen weils mir schon einmal nen reifen geschlitzt hat.

steht aber auch in den links von mir, basti fährt ähnliches setup mit selbem problem.

was fahrst du goof?

Geschrieben

Selber DR135 und Parma 177!

Verbaut bei 200er Original, Polini 177!

Alles sehr drehzahlarm! Bei hohen Drehzahlen bei euch?

Geschrieben

basti spricht von:

"Ich habe die letzten ca. 500-800 Umdrehungen mit dem SIP Road ein starkes Vibrieren. Hat das sonst noch jemand?

Alle anderen Drehzahlen säuseln absolut Vibrationsfrei vor sich hin.

210er, 35er Vergaser auf Drehschieber, Langhub."

...wird also "etwas" höhere drehzahlregionen sein als bei nem originalen 200er motor.

wie gesagt ich kann meine info nur nachliefern, muss dazu ne runde mit dem road und nem blick auf den sip-digi-muschitacho drehen.

Geschrieben

Hat jemand die Maße von den Federn? Lassen die sich schon wegen dem Gummipuffer noch ziehen oder, wie weit ca.??

Kann ich die am Malossi-Zylinder an den Rippen einhängen oder sind die zu dick?

post-23266-0-58258500-1343942376_thumb.j

Geschrieben

Also ich würde sagen Vibrationen irgendwo in der Mitte um 4000Revs, beim Heizen verschwinden die Vibs im oberen Bereich wieder, wenn man die Gänge schön ausdreht.

60er Polinistenwelle, PWK, Malle.

Habe mir vor zwei Tagen fast den nagelneuen Reifen aufgeschlitzt, weil ich die Schraube absichtlich gelöst habe um zu testen.

War natürlich direkt viel besser was Vibs angeht aber gefährlich :wacko:

Geschrieben

siehste, schraube immer fest anziehen sonst gehts böse aus.

die federn sind nur von einem gummimantel umhüllt der schwingungen der feder dämpfen soll.

wirkt sich nicht auf deren längung aus und ja kann man beim malossi 210 noch einhängen sofern man die bohrung im steg entsprechend setzt.

Geschrieben

Oh, bohren wollte ich eigentlich nichts mehr, da schon alles zusammengebaut ist.

An dem Steg einhängen? Geht nicht? Sind diese Federn bzw. Gummi für die Temperatur am Auspuff/Zylinder ausgelegt

Geschrieben

für diese federn ist der steg zu hoch, die bohrung aber in zusammengebautem zustand kein problem.

was meinst du, wenn auspufffedern vom hersteller mit gummi ummantelt werden...ist der gummi dann für die verwendung der federn im bereich des auspuffs geeignet?

ich würd mal sagen ja, und da sie im regelfall nicht direkt am krümmer anliegen wirds so schnell keine probleme mit dem gummi geben.

Geschrieben

für diese federn ist der steg zu hoch, die bohrung aber in zusammengebautem zustand kein problem.

hier die Bohrung setzen?

post-23266-0-11230300-1343979886_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

habe nur beim SCK geschaut, Durchmesser ist klar aber von wo geht die Länge aus?? Ist das die Länge von der ummantelten Feder oder mit ÖSen?

Tut mir leid, dass ich so blöd nachfrage, aber ich habe kurz vorm fertig zusammenbauen immer wieder nochmal was bestellen müssen, da

die Sachen nicht gepasst haben, und will eine mehrfachbestellung ausschließen

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

eine feder vor und eine nach dem flansch, die vor dem flansch zwischen die rippen hängen die nach dem flansch bei der lüfterradabdeckungsschraube mit nem blech befestigen.

sieht man auf jedem foto eines vitonflansches wovon es unzählige hier im forum gibt.

die haltelaschen am krümmer bratest erst ran wenn du federn und befestigungsmöglichkeiten gefunden hast.

somit ists logisch dass dein pfeil auf der falschen seite ist und die federlänge erstmal keine rolle spielt.

so nun bitte wieder zurück zu sip road spezifischem gesprächsstoff nicht vitonring-grundwissen dafür gibts ein anderes topic

Geschrieben

*grunz* ich wollt heut den sip road montieren samt gummibeilage und was sehen meine augen da?

nen ordentlichen riss bei der hinteren lasche (die mit der mutter im käfig) wo sie mit dem korpus verschweisst ist und gleich mal quer rüber.

fein, mal wieder das schutzgas anwerfen...

  • Like 1
Geschrieben

Sodala, kaum ist der schöne Edelstahlflansch mit Viton Ring drauf is er auch dicht.

P.S: wird über eine Feder am Lüfterradabdeckung gehalten und dat reicht. Die ANtiRattle Feder sind schön streng.

Geschrieben

.....vitonring-grundwissen dafür gibts ein anderes topic

..nen paar Seiten zurück zum Beitrag #159 hätte schon gereicht, da hatte ich das bebildert...

*duckundweg*

Geschrieben

...dann ists ja noch schlimmer :-D

im übrigen, sorry dass ich den drehzahlbereich nicht nachliefere.

der sip road ist nun in der ecke gelandet weil ich noch nicht die muse hatte zu schweissen.

mitm rz right sind die vibrationen nun komplett weg und der motor fährt deutlich kräftiger.

leider aus diversen gründen an meiner 180ss ohne hauptständer, aber ev. find ich da noch ne lösung und dann liegt der road noch ne weile länger in der ecke...

Geschrieben

hätt ich nicht bemerkt, war auch nicht mitm road oder n rz aufm prüfstand vom leirer otto.

aber ab 5000rpm gehts mitm rz right deutlich anderst zur sache als mitm road.

Geschrieben

Ich habe jetzt eine Woche einen Sip Road montiert. Läuft soweit ganz gut. Irgendwie rutscht trotz einem Blech der Auspuff immer vom Krümmer runter. Habt Ihr noch einen Tip wie man den richtig fest bekommt?

Geschrieben (bearbeitet)

...... rutscht trotz einem Blech der Auspuff immer vom Krümmer runter

...dann ist das von dir verwendete Blech einfach nicht dick/stark genug......das hält schon mit dem richtigen Blech.....

Für:

Ich muss das mal eben schnell fest bekommen, weil übermorgen mein lieblings run ist

-reicht das allemal.

Habt Ihr noch einen Tip wie man den richtig fest bekommt?

Jo, ganz russisch mit nem Draht um den Krümmer,der direkt um den Zylinder gespannt wird.....ist allerdings nur als Notlösung für unterwegs zu sehen^^

Klappt aber, hab ich damals schon bei meiner Zündapp so gemacht.....pffft... schon ne weile her :sly:

Bearbeitet von Poolshark

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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