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Geschrieben

habe die woche nen neuen Road für smallblock bekommen. die haben jetzt von werk aus laschen, zwei federn und ein halteblech dabei. find ich gut.

zwar kein Vitonflansch ... aber immerhin :cheers:

Geschrieben
  Am 7.3.2013 um 19:37 schrieb philv50:

habe die woche nen neuen Road für smallblock bekommen. die haben jetzt von werk aus laschen, zwei federn und ein halteblech dabei. find ich gut.

zwar kein Vitonflansch ... aber immerhin :cheers:

Genau den hab ich vor kurzem auch verbaut. Hat aber trotzdem :shit: gepasst.

Geschrieben

@scuba

Der Road passt überall wo Steuerzeiten von va 180 nicht überschritten werden.

Alles drüber kann zwar gefahren werden,aber läuft nicht mehr optimal mit Road. Vom newline rate ich persönlich eher ab.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 8.3.2013 um 09:33 schrieb schoeni230:

@scuba

Der Road passt überall wo Steuerzeiten von va 180 nicht überschritten werden.

Alles drüber kann zwar gefahren werden,aber läuft nicht mehr optimal mit Road. Vom newline rate ich persönlich eher ab.

werde ich mich mal mit der kunst der steuerzeitenberechnung auseinandersetzen. ;-)

Geschrieben
  Am 8.3.2013 um 09:33 schrieb schoeni230:

@scuba

Der Road passt überall wo Steuerzeiten von va 180 nicht überschritten werden.

Alles drüber kann zwar gefahren werden,aber läuft nicht mehr optimal mit Road. Vom newline rate ich persönlich eher ab.

Warum kein Newline?

Geschrieben

Weil er nicht mal annähernd so leise ist wie behauptet wird.

Auf hohen Steuerzeiten ist er lediglich ein beschnittener S&S Lefthand der dann gar keine Vorteile mehr hat gegenüber Drehzahl orientierten Anlagen.

Wenn sowas gewünscht wird dann würde ich immer zum Charger greifen.

Geschrieben

komisch... ich habe nie passgenauigkeitsprobleme gehabt. hab mittlerweile circa 20 verbaut. hat immer gefunzt ...

Geschrieben
  Am 8.3.2013 um 08:48 schrieb philv50:

sip. hab vor zwei wochen für die 200er bestellt, der hatte die laschen usw. nicht ...

Ich hab einen 200er mit Laschen, und das schon vor Monaten bestellt

Geschrieben

Ich glaub, wenn man einen Road mit Vitonfalsch für alle Motoren passend bekommen will,

muß man die komplette Aufhängung ändern (mit Silentblöcken oder so)!

Ich hab hier z.B. 2 Motoren mit versch. Zylindern und Steuerzeiten, wo ich nicht einfach den Road umstecken kann,

da müßte ich schon die Laschen verbiegen/umarbeiten damit das paßt!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

meine erfahrung mit dem teil:

 

keine 1000km auf dem Roller meiner Freundin (Polini Alu), kein besonders harter einsatz, einfach alltagsroller.

post-33161-0-92649000-1374642618_thumb.jpost-33161-0-03842900-1374642625_thumb.j

 

dünnblechchina kernschrott :thumbsdown: ! Das ding hört sich von innen an wie ne Cola  Dose mit Murmeln drin.

ich kauf den nicht nochmal sondern baue mir die webstune bausätze für 15€ an ori pötte :sneaky:

ob sip das reklamiert weiß ich nicht, selbst wenn wird das meine meinung zu der pröllbude nicht ändern.

 

fazit: pfoten weg, pep parts/web stune oder sonst was aber nicht den müll!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
  Am 27.8.2012 um 18:50 schrieb PhilLA:

Mal ne kurze frage, fahren hier viele den Vitonring vom Maxl auf dem Sip Road in Verbindung mit Alu Zylinder ?

Ich mein hat sich schon mal wer den auslass abgerissen oder zerdrückt ?

Meine 2 Sip Roads sind top dicht. Trotzdem überlege ich dem neuen Polini 210 Motor nen Viton zu gönnen. Frage ist halt obs nötig ist ?

Danke, cheers philipp :cheers:

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Nur mal kurz eine Verständnisfrage: Die Vitonflansche, die zb bei SIP verkauft werden, haben ja vermutlich den Durchmesser der Stahlhülse vom Alu-Polini oder? D.h. wenn ich die Hülse aus Dichtigkeitsgründen raus haben möchte, brauche ich einen speziellen Vitonflansch mit dem Durchmesser des Zylinderauslasses und nicht der Stahlhülse. Und die gibts beim "Maxl" ? ....hat da jemand Kontaktdaten bzw Bezugsquellen für den entsprechenden Vitonflansch?

Geschrieben
  Am 5.2.2018 um 07:23 schrieb Matze73:

Nur mal kurz eine Verständnisfrage: Die Vitonflansche, die zb bei SIP verkauft werden, haben ja vermutlich den Durchmesser der Stahlhülse vom Alu-Polini oder? D.h. wenn ich die Hülse aus Dichtigkeitsgründen raus haben möchte, brauche ich einen speziellen Vitonflansch mit dem Durchmesser des Zylinderauslasses und nicht der Stahlhülse. Und die gibts beim "Maxl" ? ....hat da jemand Kontaktdaten bzw Bezugsquellen für den entsprechenden Vitonflansch?

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Alu-Hülse aufschrumpfen hat den Vorteil, dass jeder Auspuff paßt!

... die bleibt auch dauerhaft dicht und wird nicht mehr locker wie diese sch*** Stahlhülsen-Fehlkonstruktion!

Alupolini_Flansch.thumb.jpg.2f7582f23d28edd2d92c4ccf503e71b5.jpg

 

 

Kleben hat bei mir leider auch nicht gehalten, hab ich nach 3 versch. Klebern aufgegeben!

Geschrieben

Das ist aber ein Polini-Problem, dass die Stahlhülse nicht hält, oder? Hab mir überlegt den GSF-Flansch am Sip Road durch das S&S-System zu ersetzen. Am Malossi wohlgemerkt. Den Alustutzen reibts auf Dauer zusammen.

Geschrieben
  Am 5.2.2018 um 19:35 schrieb madmax:

Das ist aber ein Polini-Problem, dass die Stahlhülse nicht hält, oder?

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Jein, an der Stelle ist die Materialkombi halt etwas unglücklich -> Alu dehnt sich viel stärker aus als Stahl ->
der Stahlring verhindert somit dass sich das Alu im Durchmesser ausdehnen kann und wird gestaucht
wenn die Ausdehnung bzw. Hitze zu groß wird -> Stahlring wird locker und bleibt es!
 

  Am 5.2.2018 um 19:35 schrieb madmax:

Den Alustutzen reibts auf Dauer zusammen.

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Nur wenn die Federn zu schwach sind oder/ und die Auspuffhalterung zu weich, sonst kenn ich das nicht.

 

Geschrieben
  Am 5.2.2018 um 19:56 schrieb Han.F:
  Am 5.2.2018 um 19:35 schrieb madmax:

Das ist aber ein Polini-Problem, dass die Stahlhülse nicht hält, oder?

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Jein, an der Stelle ist die Materialkombi halt etwas unglücklich -> Alu dehnt sich viel stärker aus als Stahl ->
der Stahlring verhindert somit dass sich das Alu im Durchmesser ausdehnen kann und wird gestaucht
wenn die Ausdehnung bzw. Hitze zu groß wird -> Stahlring wird locker und bleibt es!

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hätte jetzt eigentlich vermutet, dass es erst recht abdichten müsste, weil sich das Alu schneller ausdehnt als der Stahl und somit zwischen Auslass und Hülse dadurch eine Abdichtung stattfindet. Aber wenn du sagst, mit der gedrehten Aluhülse hast du es einwandfrei dicht bekommen, ist das schonmal gut zu wissen und eine Alternative zum Vitonflansch

  • 6 Monate später...
Geschrieben
  Am 5.2.2018 um 15:30 schrieb Han.F:


Alu-Hülse aufschrumpfen hat den Vorteil, dass jeder Auspuff paßt!

... die bleibt auch dauerhaft dicht und wird nicht mehr locker wie diese sch*** Stahlhülsen-Fehlkonstruktion!

Alupolini_Flansch.thumb.jpg.2f7582f23d28edd2d92c4ccf503e71b5.jpg

 

 

Kleben hat bei mir leider auch nicht gehalten, hab ich nach 3 versch. Klebern aufgegeben!

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Wo gibt es so Hülsen?

Geschrieben
  Am 3.9.2018 um 19:01 schrieb Matt44:

Hallo, 

 

fährt jemand den Auspuff. 

https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-SIP-Road-V2-Doppelrohr-schwarz-chrom-Vespa-PX80-150-Sprint

 

Finde das Doppelrohr echt schick für meine alte Karre.

Falls den jemand fährt: wie laut ist der Auspuff :) So wie der normale Road oder schlimmer ?

Danke und Gruss

 

Matthias

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ist nicht lauter... und hat etwas mehr Drehmoment als der 'normale..

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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