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Rennauspuff SIP ROAD


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

Eine feder wird mittels blech an der unteren schraube für die zylinderabdeckung eingehängt und für die andere musste ein loch in die untere zylinderkühlrippe bohren ...

Haste den schlitz schon richtig gesetzt?

Bearbeitet von philv50
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Tach schön,

mal ne Frage an die Abgasanlagenexperten.

Es sieht ja so aus als ob der SIP Road am Krümmer abbläst, oder? Kann man da ohne weiters schweißen? Ist das eigentlich normal das er so rostig nach 1 Jahr und 5000km ist?

Empfehlung:

- Auspuff keine 24 Monate alt

- Käufer Privatperson

- Auspuff undicht (=Mangel)

>>> return to sender (Händler informieren und je nach Zeit Gewährleistung oder über zwei Jahre auch Garantie)

Beachten: Bauteil wurde nicht verändert oder beschädigt!!!

Bearbeitet von PX_de_Cologne
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Empfehlung:

- Auspuff keine 24 Monate alt

- Käufer Privatperson

- Auspuff undicht (=Mangel)

>>> return to sender (Händler informieren und je nach Zeit Gewährleistung oder über zwei Jahre auch Garantie)

Beachten: Bauteil wurde nicht verändert oder beschädigt!!!

Schonmal versucht, beim Auto einen Auspuff nach 2 Jahren zu reklamieren ? So wegen Beweislastumkehr etc ?

Gewährleistung ist de fakto für´n Arsch und für den Endverbraucher kaum was wert. DU musst ja beweisen das der Auspuff bei Auslieferung nicht ok war.

Garantie hast Du auf dem ganzen Zeug eh keine, ist ja sowieso eine freiwillige Leistung...

Ich glaub, Du musst Dich in Sachen Garantie und Gewährleistung nochmals wat schlau machen...

Bearbeitet von Deep4
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so feuchte stellen sind ein zeichen für risse....

jetzt kommt sich wieder die "verspannt befestigt"-keule :-D

aber machs ordentlich sauber, leg den riss frei und schweiss ihn zu.

fertig.

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so feuchte stellen sind ein zeichen für risse....

jetzt kommt sich wieder die "verspannt befestigt"-keule :-D

aber machs ordentlich sauber, leg den riss frei und schweiss ihn zu.

fertig.

Da bin ich anderer Meinung:

Auspuff so lassen wie er ist, nur sauber machen mit Drahtbürste, dann Zinkspray drauf,

darüber dann noch schwarze, feuerfeste Grillfarbe und dann noch mindestes 20 Jahre lang mit rumfahren. :thumbsup:

nix schweißen!

Da wird einfach nur die Naht an einer Stelle ein wenig porös sein.

Wird sich ja wohl keiner unter die Vespa legen und über den Fettfleck meckern? :-D

Bearbeitet von Don
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Ach was, abbrechen die Aktion! ...jedenfalls nicht machen, wenn die Naht ansonsten gut (haltbar) ist.

Ich weiß von Autofahrern, die absichtlich ein kleines Loch in den Auspuff bohren, damit das Kondenswasser

abfließen kann...ist für Vespa aber nicht relevant.

Bearbeitet von Don
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Hallo Leutz,

hab das Teil auch unter einer sonst originalen PX 200 alt 10PS. Ich finde, dass das Gerät eigentlich noch seriös klingt, wenn auch etwas kerniger als der original Puff.

Was ich geändert habe ist die Hauptdüse, da ist jetzt eine 125er drin. Die Zündkerze habe ich gegen eine Nummer kälter getauscht (W3....).

Ergebnis ist eine hellbraune Zündkerze, also nahezu optimal. Die Vespa fühlt sich deutlich agiler an, die Endgeschwindigkeit hat sich allerdings nicht gross geändert.

Jetzt hätte ich gerne noch ein Tipp zur Zündungseinstellung, habe hier noch nix genaues gelesen.....

21°? Oder was meint ihr?

Bearbeitet von hallodri
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Hallo Leutz,

hab das Teil auch unter einer sonst originalen PX 200 alt 10PS. Ich finde, dass das Gerät eigentlich noch seriös klingt, wenn auch etwas kerniger als der original Puff.

Was ich geändert habe ist die Hauptdüse, da ist jetzt eine 125er drin. Die Zündkerze habe ich gegen eine Nummer kälter getauscht (W3....).

Ergebnis ist eine hellbraune Zündkerze, also nahezu optimal. Die Vespa fühlt sich deutlich agiler an, die Endgeschwindigkeit hat sich allerdings nicht gross geändert.

Jetzt hätte ich gerne noch ein Tipp zur Zündungseinstellung, habe hier noch nix genaues gelesen.....

21°? Oder was meint ihr?

Ich find ne 125 HD für sonst Original-Motor ziemlich groß.

Zündung original lassen.

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Nein im meinen Fall hatte ich mit zwei Nummern größer noch nie Probleme

Ich stelle die Kisten auch immer auf den Prüfstand und schau es mir an

Wenn man den Sip Road drauf hat und zwei Nummern größer rein gibt wird die Leistung schon weniger was ein Zeichen ist das man schon auf der fetteren Seite ist.

Kerzenbild schauen war so mal vor 20 Jahren

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Nein im meinen Fall hatte ich mit zwei Nummern größer noch nie Probleme

Ich stelle die Kisten auch immer auf den Prüfstand und schau es mir an

Wenn man den Sip Road drauf hat und zwei Nummern größer rein gibt wird die Leistung schon weniger was ein Zeichen ist das man schon auf der fetteren Seite ist.

Kerzenbild schauen war so mal vor 20 Jahren

Leicht fetter und damit alltagsfest tausche ich gerne mit ein wenig Leistungsplus und Klemmergefahr.

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Lass die 125er drin, wenn das Kerzenbild passt! Hab dieselbe drin, nach mehreren Versuchen. Lass dich nicht von Leuten, die deinen Roller nicht kennen, irritieren. 118 bis 120 und auch 122 sind oft definitiv zu wenig!!

Ich hatte letztes Jahr auf meiner 200er auf normalen 12PS Zylinder auch den SIP Road montiert und fuhr dann 160 BE 3 125 HD, dadrunter hat der Motor bei Vollgas immer geruckelt. Kerzenbild braun, aber ob man das heute noch als Anhaltspunkt nehmen sollte...?!?!?. Zündung war original 21°. Ich würde auch die 125er drin lassen... Ganganschluss (3 auf 4) mit SIP Road was so bei 80-85 kmh... vorher 75-80 kmh (Tacho)

Letzten Winter Umbau mit 10PS Zylinder O-Tuning mit BGM LHW + originalem Kopf, ovalisiertem Vergaser, mittlerweile ca. 18-19° Zündung, 3+5mm Löcher im Lufi und fahre immer noch 160 BE 3 jetzt mit HD 132 und weiterhin original ND. Habe aber zwischenzeitlich überlegt auf HD 135 zu gehen, aber nie wirklich ausprobiert, weil ich irgendwann kein Bock mehr zum Bedüsen hatte... Ganganschluss vom 3ten in den 4ten ist jetzt bei 90-95kmh (Tacho).

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Ich hatte letztes Jahr auf meiner 200er auf normalen 12PS Zylinder auch den SIP Road montiert und fuhr dann 160 BE 3 125 HD, dadrunter hat der Motor bei Vollgas immer geruckelt. Kerzenbild braun, aber ob man das heute noch als Anhaltspunkt nehmen sollte...?!?!?. Zündung war original 21°. Ich würde auch die 125er drin lassen... Ganganschluss (3 auf 4) mit SIP Road was so bei 80-85 kmh... vorher 75-80 kmh (Tacho)

Hab ich auch mit 125 HD. Im 4. kam dann aber nicht mehr viel. Wie war bei Dir Topspeed ?

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Hab ich auch mit 125 HD. Im 4. kam dann aber nicht mehr viel. Wie war bei Dir Topspeed ?

12 PS (HD125) normal mit SIP Road Strich 100 kmh (Tacho) liegend max. 105 kmh (Tacho)

jetzt mit 10PS O-Tuning und LHW (HD 132) sitzend 110 kmh (103-104 GPS, auch mit Gepäck und Gegenwind :cool:) und liegend 120kmh (112-114 kmh GPS) mit 13,6 PS am Hinterrad :-D

Edith sagt noch Drehmoment-Maximum bei knapp über 6500 upm... dreht dann weiter aus auf 7700-7800 upm... (stimmt auch mit vielen anderen Leistungsdiagrammen vom SIP Road hier im GSF überein - der hat sein Leistungsmaximum bei 6500-6800 upm!)

Bearbeitet von joe_hi
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    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
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