Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Camping Zelt in der Nacht aufbauen - Taschenlampe?

Simon23

Empfohlene Beiträge

Hey,

wir planen zur Zeit mit unseren Vespas eine Tour in ihr Heimatland - nach Italien.

Wir wollen von München runter fahren und dann da noch eine Woche bleiben. Heimzu werden wir dann abgeholt mit einem Sprinter.

Da wir auf dem Weg dahin campen wollen, ist jetzt die frage ob ihr so Zeug wie Taschenlampen / Essen und so weiter mitnehmt, wenn ihr mit eurer Vespa auf Tour geht?!

Wir habens uns gedacht, je weniger wir dabei haben.. desto bequemer reisen wir. Allerdings wäre wahrscheinlich eine Stirnlampe oder Taschenlampe zum Zeltaufbauen nicht blöd, falls es mal später wird.

Nehmt ihr sowas mit wenn ihr auf Tour geht?

Gruß Simon

Bearbeitet von Simon23

Stirnlampe immer.

Kann was beim schrauben in stockfinsterer Nacht, beim kacken im Wald und beim Zelt aufbauen sowieso.

Richtiges Essen nur wenn Reise in ferne Pampa, ansonsten eben einkaufen in der Nähe.

Flasche Wasser+Notrationen (Eierwaffeln/Bifi/usw) habe ich ab 300 Kilometer immer dabei.

Falls mal was ist und man 5 Stunden warten muß oder so.

ich geb dir nur einen tip:

spar so ziemlich jedes gramm!!! ein zelt baut man auch im dunkel auf, auf reisen hat man zeit!

ich war mit der px 3000km am stück unterwegs, ca. 40kg auf dem gepäckträger montiert. nur leider hat der roller mit dem lenker geflattert wenn ich freihändig fahren wollte. irgendwann hab ich gewicht mit plastiktüten und schnur vors beinschilf verlagert. kauf dir so einen beinschild träger oder nim wenig mit :thumbsdown:

hi

wenn ihr viele stops macht, sprich die hütte oft aufbauen müsst und nicht in extremsituationen seit wie 150km/h windgeschwindigkeit, monsumartige regenfälle kann ich dir ein wurfzelt von quechua empfehlen. packst den kram aus, wirfst die bude aufn boden, fertig. einpacken dauert ne halbe minute.

da wir vorletzte saison auf den runs ein paar mal kurz nach ankunft schon so einen im kahn hatten und keiner mehr ein zelt aufbauen konnte, haben wir letzte saison in wurfzelte "inverstiert". dann klappts auch mit "im zelt schlafen" :thumbsdown:

bekommst sie hier am günstigsten

http://www.decathlon.de/

ich würd dir allerdings die 2er quetsche empfehlen. da hast du alleine genug platz und zu zweit gehts auch noch. die einmann quetsche ist nicht der hit. die ist schon sehr eng.

ps: bei dem zelt brauchste dann auch keine taschenlampe zum aufbauen :crybaby:

gruß martin

da wir vorletzte saison auf den runs ein paar mal kurz nach ankunft schon so einen im kahn hatten und keiner mehr ein zelt aufbauen konnte, haben wir letzte saison in wurfzelte "inverstiert". dann klappts auch mit "im zelt schlafen" :thumbsdown:

Kann ich nur bestätigen, die Jungs kriegen das auch kurz vor Komplettengleisung noch auf und sich rein.

:crybaby:

Als ewiger zeltpartner vom senior kann ich auch nur Bestaetigen, dass es sich zu zweit in der 2er queche wunderbar schlafen laesst!

Sogar in der einmann haben wir das geschafft, da kam es allerdings im laufe der nacht zu cloeselineversuchen sowie platzverweisen:-D

M.