Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verbrauch eurer Vespa ausrechnen?

Simon23

Empfohlene Beiträge

Hey,

gleich noch eine Frage - dann habt ihr erstmal wieder ruhe von mir. ;)

Wollte euch mal fragen, ob ihr regelmässig den Verbrauch von eurer Vespa ausrechnet?

Ich hab das am anfang immer gemacht, aber mittlerweile irgendwie gar nicht mehr.. bin wohl irgendwie zu faul geworden, immer den Taschenrechner rauszunehmen und alles immer auszurechnen.

Allerdings weiß man ja pi*daumen wie viel die maschine verbraucht.. sieht man ja beim Tanken.

Trotzdem wärs interessant, ob nur ich zu faul bin oder ob mehrere so ticken wie ich :)

Gruß Simon

Bearbeitet von Simon23

ich hab das mal 3 Tankfüllungen gemacht und bin zu 7,5L gekommen mit 35er keihin auf M1L mit 54mm Hub 133ccm. Wird wohl nichts mit dem 3L Aufkleber :thumbsdown:

Die PX säuft mit 213 Pinasco,28er Dello 4,5L

Bearbeitet von tee

Ist schließlich Hobby, da guck ich auch nich aufn Verbrauch. Wenn sie allerdings total falsch eingestellt ist und dadurch 3L mehr verbaucht fuchst es mich und dann wirds geändert!

Fahre momentan den Motor über DS und verbrauche deutlich weniger als ein vergleichbarer 136er über Direkteinlass (trotz Überlaufen und Raussiffen durch alle Öffnungen am Tunnel). :thumbsdown:

Bearbeitet von Senior Gomezz

Mir ist der verbrauch fast egal,aber hängt auch bißchen von der Fahrweise ab und Gewicht vom Fahrer... :thumbsdown:

Ich liege ca. bei 7-10 Liter. Ich rechner das immer auf 5 Liter gegen. Jetzt hab ich ne Benzinpumpe verbaut und muß mal gucken ob das damit besser läuft.

Werde den 38er Keihin wieder demontieren und den 35er Mikuni mal testen wie der läuft

Rechnen lohnt nicht, ist eh zuviel was die Eimer verbrauchen...

Kann ich so nicht bestätigen!

Wenn ich in Urlaub fahre, also Langstrecke, bei ca.(90-100)km/h braucht sie weniger als 3 Liter

(dann noch vollbeladen mit Gepäck). Daheim geht's schneller vorwärts! Da komm ich

aber auch nicht über 3,5 Liter. ...alles nur eine Sache der Motoreinstellung.

Bedingung allerdings: Alu-Zylinder und vernünftiger Auspuff.

Bei dir oder im allgemeinen?

Also mit dem 50ccm Grauguß auf 16-10 braucht meiner auch allerhöchsten 2,3 Liter, auch mit vollem Gepäck.

:thumbsdown:

Ich würd sagen, man kann bei Alu magerer abdüsen. Ich hab die 190er HKL drin,

bei Grauguss würd ich mich das nicht trauen. Da wird man wohl über 160 nicht

hinausgehen. Die Hauptdüse braucht dann auch nicht so groß gewählt werden;

Lüfterrad mit großen Schaufeln aber vorausgesetzt!

2,3 Liter ist aber sehr wenig, verglichen mit den angegebenen 7 Liter-Verbräuchen.