ntg.del Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) hallo,wie kann man schonend den lagerring auf der kurbelwelle runter ziehen und neuen wieder rauf machen?wer macht sowas hier im gsf preiswert?niko Bearbeitet 18. April 2010 von ntg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 gibt günstige abzieher, die dürften billiger als porto und lohn seinheiß machen - abzieher ansetzen runterschau dir das mal auf der seite von px-tom an, das ist ein video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) gibt günstige abzieher, die dürften billiger als porto und lohn seinheiß machen - abzieher ansetzen runterschau dir das mal auf der seite von px-tom an, das ist ein videoca. 60 euro der abzieher...und wie wieder drauf?niko Bearbeitet 17. April 2010 von ntg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 ca. 60 euro der abzieher...und wie wieder drauf?nikoring warm (wärmer) welle tiefkühltruhe dann alles schön vorbereiten und einfach ring aufsetzen und er wird einfach so reinfallen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 mit handschuh, sonst sind hautfetzen dranalternativ geht beim ABmachen auch abkleben und dremel sofern vorhanden - aber zeitlassen und ruhige hand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 gibts niemanden hier der das preiswert machen kann für mich? (aber schonend, kurbelwelle ist feingewuchtet).flexkiller meldet sich leider nicht.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 dann ab in die zweiradwerkstatt...bin mir sicher die können das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 dann ab in die zweiradwerkstatt...bin mir sicher die können das...witzig!39576 stendalsagt dir das was?niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Aber einen Baumarkt hat's da sicher irgendwo und die haben garantiert auch einen Dremel mit ner kleinen Trennscheibe und zwei Schlauchschellen als Abrutschschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 nee, das ist nix. wenn, dann vernünftig!also, hat jemand werkzeug dafür und kann das?soll ja nicht umsonst sein...niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) Kannst Du mir schicken. Mache ich Dir fix umsonst.Zumindest das abziehen. Den neuen Lagerring auf ner Herdplatte warm machen und auf die kalte Welle bringen kann ich auch machen., denke aber das bekommst Du auch hin, oder?Wichtig dabei ist, den Ring NICHT bis ganz unten fallen zu lassen. Sollte man sich was suchen was man dazwischenlegen kann (Cutterklinge) sonst bekommt man den nie wieder sauber mit den Abziehern zu fassen.Mache es mit so einem AbzieherKostet Dich dann nur Porto hin und zurück Bearbeitet 17. April 2010 von V400 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 nee, das ist nix. wenn, dann vernünftig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Alder, mach das mitm Dremel und jut. Aufpassen das du den SiRi-Sitz nicht triffst, deswegen ordentlich abkleben. Lieber ein bis zwei schichten mehr Klebeband drauf, so eine Dremelscheibe ist da fix durch.Ganz wichtig, das Bier erst danach trinken, sonst wird das eh nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Nun lasst Ihn doch! Fand die Methode mit den abschleifen auch immer unschön. Eben wegen dem WeDi Sitz.Habe mir dann mal den Abzieher besorgt und finde es echt eleganter damit. Besser sogar als mit dem orginalen Piaggio Werkzeug.Und wenn schon abschleifen dann würde ich immer ein passendes Rohr suchen, auf länge sägen und mit der Polradmutter fixieren und dann mit der Flex/Dremel/Schleifbock den Ring soweit anschleifen bis mal FAST durch ist. Dann ein beherzter Dreh mit ner guten Rohrzange und dann sprengt sich der Ring von alleine.Abkleben finde ich ja echt riskant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 hab heute bei ner px welle den ring mitn dremel runtergeschnitten - kein prob, mach ich immer so!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Und wenn schon abschleifen dann würde ich immer ein passendes Rohr suchen, auf länge sägen und mit der Polradmutter fixieren und dann mit der Flex/Dremel/Schleifbock den Ring soweit anschleifen bis mal FAST durch ist. Dann ein beherzter Dreh mit ner guten Rohrzange und dann sprengt sich der Ring von alleine.Abkleben finde ich ja echt riskantIch schrieb's ja oben schon ... Schlauchschelle über'n SiRi-Sitz. Ich habe sowohl einen Schneidring-Abzieher als auch einen Dremel und benutze beides. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) Runterflexen! Bearbeitet 17. April 2010 von Heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Kannst Du mir schicken. Mache ich Dir fix umsonst.Zumindest das abziehen. Den neuen Lagerring auf ner Herdplatte warm machen und auf die kalte Welle bringen kann ich auch machen., denke aber das bekommst Du auch hin, oder?Wichtig dabei ist, den Ring NICHT bis ganz unten fallen zu lassen. Sollte man sich was suchen was man dazwischenlegen kann (Cutterklinge) sonst bekommt man den nie wieder sauber mit den Abziehern zu fassen.Mache es mit so einem AbzieherKostet Dich dann nur Porto hin und zurückEben, alles andere ist ÜBELSTER P.F.U.S.C.H.! Hab das quasi baugleiche Dingen, nur ne Nummer preisgünstiger von Hazet, kostet nicht mal die Hälfte einer verwichsten Rennwelle (75,- beide Teile zusammen) und ist Gold wert. Sollte jede anständige Kfz-Werkstatt haben - auch inner Altmark, frag sonst mal Ronny vom örtlichen VW- oder Opel- oder Streetfighter-Club... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 ...nicht vergessenbeim montieren soll zwischen wellenwange und ringkante ein mm spalt seinim zusammengebauten Zustand steht sonst der Ring der den innenring des Lagers darstellt zu tief bzw. In der Draufsicht versetzt.Also ein Blech unterlegen und dann erst den Ring drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Schick mir die Scheiße zusammen mit einen Flsche Becks und ich zieh dir den Ring mit einem Abziehr runter und mit einem selbst gebastelten Rohr und der Mutter des Polrads wieder drauf, ohne schlagen und kloppen.Warm gemacht wird der Ring vorher trotzdem um die Kurbelwelle zu schonen . Wie in dem Video von PX Tom. Falls bei dem alten Ring der 1mm Spalt fehlt ist das meinem Abzieher ziemlich egal, der packt da auch so drunter.Ab 14.30min wirds gezeigt wies gemacht wird .Video LinkWeiteres per PN Bearbeitet 18. April 2010 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) verdammt doppel Post Bearbeitet 18. April 2010 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 18. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2010 Schick mir die Scheiße zusammen mit einen Flsche Becks und ich zieh dir den Ring mit einem Abziehr runter und mit einem selbst gebastelten Rohr und der Mutter des Polrads wieder drauf, ohne schlagen und kloppen.Warm gemacht wird der Ring vorher trotzdem um die Kurbelwelle zu schonen . Wie in dem Video von PX Tom. Falls bei dem alten Ring der 1mm Spalt fehlt ist das meinem Abzieher ziemlich egal, der packt da auch so drunter.Ab 14.30min wirds gezeigt wies gemacht wird .Video LinkWeiteres per PNvielen dank für das angebot!V400 macht das, ich schick ihm die teile dienstag zu.danke für die tipps!mfgniko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) witzig!39576 stendalsagt dir das was?nikostendal sagt mir jetzt nichts (dir auch nicht sonst wüsstest du was dort abgeht) und ja ich bin witzig und noch witziger finde ich das ich in weniger als 2 minuten einen motoreninstadsetzer bei dir im ort gefunden hab...link kannste dir selber raussuchen... Bearbeitet 18. April 2010 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 wo kauft ihr den abzieher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 stendal sagt mir jetzt nichts (dir auch nicht sonst wüsstest du was dort abgeht) und ja ich bin witzig und noch witziger finde ich das ich in weniger als 2 minuten einen motoreninstadsetzer bei dir im ort gefunden hab...link kannste dir selber raussuchen...ich kenn den typen, um einen dr135 zylinder zu hohnen hat er 4 monate gebraucht...der nächste piaggio händler ist in magdeburg 120km hin und zurück und der repariert/verkauft nur automatik roller.nicht umsonst zahle ich gern porto!noch fragen?niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 man muss schon die worte "jetzt" und "schnell" benutzen sonst iss der mann verwirrt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Wer baut denn den Motor zusammen?Ich meine, wenn Du dich nicht traust den dullen Ring runter zu machen, wer kloppt/drückt dir denn den Kulu-Siri rein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Wer baut denn den Motor zusammen?Ich meine, wenn Du dich nicht traust den dullen Ring runter zu machen, wer kloppt/drückt dir denn den Kulu-Siri rein?dafür habe ich werkzeug, ich will einfach nicht pfuschen.ich weiß ja nicht wie du das machst, das soll ja auch alles halten.nikoman muss schon die worte "jetzt" und "schnell" benutzen sonst iss der mann verwirrt.... und frag nicht nach dem preis...niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) ³ + 2 * ( + ) ² Bearbeitet 19. April 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 dafür habe ich werkzeug, ich will einfach nicht pfuschen.ich weiß ja nicht wie du das machst, das soll ja auch alles halten.nikound frag nicht nach dem preis...nikoMit nem Dremel einschlitzen, sprengen, runterziehen.Dann den alten Ring entgraten und für Montage des Neuen nutzen. Den Neuen also mit dem alten als Schoner und irgendein Rohr vorsichtig aufklopfen, falls durch Eisfach und Herdplatte noch nichts flutscht.Kein Pfunsch, sondern einer von mehreren Wegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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