Zum Inhalt springen

Prüfstandkurve: Was soll ich jetzt machen?


Empfohlene Beiträge

Oh sorry, hab vergessen das hier kein Umbautopic von mir is!

Also:

Polini 133, unten abgedreht dass ÜS voll offen, QK 1,1mm, Polini Kolben mit GS Ringen

28 Oko Vergaser mit PJ Funktion HD 135, ND 58, PJ 40, auf Malle Membran

JL Down and Forward

Auslass von Zylinder Trapezförmig, 69 Prozent

Original HP4, Zündung auf 16 Grad mehrmals abgeblitzt

Auslaß: 186 Grad

Überströmer: 124 Grad

Vorauslass: 31 Grad

Bearbeitet von dawasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich mal frech der Auspuff !!

Mann sieht das der vor Reso diesen fiesen Einbruch hat.Weiss nicht ob du das mit der Bedüsung glätten kannst !!!

Wobei die Rolle eher für grössere Mopets ausgelegt ist !! Deshalb würde ich Persönlich solche Messungen auf kleineren Prüfständen fahren bis 30KW oder so !!

Gruss

C

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verkaufen nen Hammerzombie,sonst nix,da ich auf Falc umgestiegen bin und ich die "kleineren" Anlagen Verkauft habe :thumbsdown:

Gruss

C

P.s. Ich bin beim letzten Motor - M1L nen 32 Koso / JJK Nadel gefahren mit 35er ND !!

Probier mal die Nd kleiner zu machen ....

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich mal frech der Auspuff !!

Mann sieht das der vor Reso diesen fiesen Einbruch hat.Weiss nicht ob du das mit der Bedüsung glätten kannst !!!

Wobei die Rolle eher für grössere Mopets ausgelegt ist !! Deshalb würde ich Persönlich solche Messungen auf kleineren Prüfständen fahren bis 30KW oder so !! Gruss

C

warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine rolle für 200ps motorräder sollte theoretisch auch im 10ps bereich genau messen.

allerdings würd ich mal meinen, werden diese prüfstände auch im üblichen verwendungsbereich kalibriert bzw geeicht, dh es könnte sein, dass das gerät intern über 10ps lacht und des nur auge mal pi anzeigt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das die ganze prüfstandsgeschichte eher abhängig von der software ist und nicht von der rolle!

eine rolle über 300kg ist da sogar sinnvoll, da damit die strassenverhältnisse bei einer smallframe samt fahrer annähernd simuliert wird und ein erneutes umbedüsen für die strasse nicht mehr nötig ist :crybaby:

das auch nur mal so am rande :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ganz bei dir, aber die software beinhaltet die korrekturwerte von zb reibwiderständen usw.

vermutlich werden diese reibwiderstände mit fixwerten eingegeben oder mit linearen änderungen, was natürlich nicht ganz den reelen bedingungen entspricht. und daher vermute ich, dass man im nicht üblichen beanspruchungsbereich doch etwas grössere fehler erwarten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd heute leihweiße nen Hammerzombie bekommen und dann die ND verkleinern und mit der Zündung spielen. Geh dann im Laufe der Woche noch mal aufn Prüfstand und werd dann berichten. Aber für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen!!

Merce schon mal für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ganz bei dir, aber die software beinhaltet die korrekturwerte von zb reibwiderständen usw.

vermutlich werden diese reibwiderstände mit fixwerten eingegeben oder mit linearen änderungen, was natürlich nicht ganz den reelen bedingungen entspricht. und daher vermute ich, dass man im nicht üblichen beanspruchungsbereich doch etwas grössere fehler erwarten kann...

schatz, wenn ich das so lese kommt es doch genauso rüber wie von mir schon geschrieben.

das hohe gewicht der rolle ist da nicht das ausschlaggebende, sondern die software bzw. ihre einstellung :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es hier eh schon leicht offtopic wird stell ich meinen frage hier mal, hatte sie schonmal hier im forum wo anders geschrieben aber keine natwort erhalten:

so vespa-leistungsmesstechnisch, gibts da was positives/negatives über den traktal t2 zu berichten? wie nah an der wirklichkeit ist er bezüglich hinterradleistung? mir scheint dass hier ja irgendwie auf ammerschläger p4 geschworen wird, bzw. meiner messung aufm traktal t2 traue ich nicht so ganz übern weg.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher wohl die Genauigkeit der Messgeräte, der Messbereich, die Auflösung der Analog-Digital-Wandlung. :thumbsdown:

geh mal davon aus, dass diese geschichten bei einem ab werk hergestellten und vertriebenen prüfstand schon passen sollten!

es ging hier ja auch eher um die schwere rolle!

bei den p4 gibt es meines wissens auch zwei varianten mit unterschiedlich schweren rollen und beide sind für die messung an unseren kisten geeignet!

wie gesagt, bei einer rolle über 300kg kann man aber die auf dem prüfstand für gut befundene bedüsung quasi 1:1 übernehmen, bei einer wesentlich leichteren rolle wird man aber nicht ums hochdüsen rumkommen.

sind halt meine eigenen erfahrungen, die ich so bei 100-150 prüfstandsläufen auf unterschiedlichen prüfständen sammeln durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatz, wenn ich das so lese kommt es doch genauso rüber wie von mir schon geschrieben.

das hohe gewicht der rolle ist da nicht das ausschlaggebende, sondern die software bzw. ihre einstellung :crybaby:

garnicht! wenn du persönlich eine schlechte einstellung hast, kann der prüfstand doch nix dafür! :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

wie gesagt, bei einer rolle über 300kg kann man aber die auf dem prüfstand für gut befundene bedüsung quasi 1:1 übernehmen,

sicher?

ich war mal auf einen ganz dicken hayabusa :thumbsdown: ammerschläger und konnte die rolle nur mit schleifender kulu anfahren.

die rausgefahrene düse war dann auf der straße unfahrbar fett und ich musste auf dem heimweg umdüsen, sonst wäre er versoffen.

die leistung war dann aber auf 1 ps gleich zu einem kleinen ammerschläger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir sogar eigentlich ziemlich sicher :thumbsdown:

der prüfstand meines vertrauens ist ein prüfstand, ich glaube mit 340kg rolle, da übernehm ich die bedüsung der smallframe sowie auch von meinen largeframebuden 1:1 auf der strasse.

der prüfstand ist der gsf prüfstand vom champ, das passt wie der sprichwörtliche "arsch auf eimer".

da der gute champ durch eine komplikation nach seiner knie-op im krankenhaus gelandet ist, kann er da ja leider kein qualifiziertes statement zu abgeben :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatz, wenn ich das so lese kommt es doch genauso rüber wie von mir schon geschrieben.

das hohe gewicht der rolle ist da nicht das ausschlaggebende, sondern die software bzw. ihre einstellung :thumbsdown:

Hi,genau das hab ich gemeint.Wobei ich denke das zb.bei nem kleinen Ammerschläger die Rolle leichter ist.Wie gesagt nur geschätzt !

Die Einstellung (Software des Dyno) bei so einer Veranstaltung wie bei der DEKRA is glaub ich eher auf mehr KW Ausgelegt !!

Deshalb fahre ich lieber auf unserem Ammerschläger,da dort die Einstellungen passen !!

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information