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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF

Ich mochte meiner VBB mehr Leistung gönnen und nicht

mehr mit 70km/h durch die Gegend zucken (bin viel auf Landstraße unterwegs).

Mein vorgestelltes Setup:

Motor: Original VBB

Zylinder: DR 177 mit MMW 166Malossi Kopf angepasst auf Polini, 2 Überströme nicht bearbeitet

Zündkerze: W3AC oder B8

Vergaser: SI 24/24 mit 2Loch im Luftfilter ??

Bedüsung: 160 / BE3 / 118er Hauptdüse LLD 55/160

Zündung: 18° v. OT

Auspuff: Ab-Arth

von euch mochte ich wissen ob ich mit dem Setup in einer guten Richtung bin und worauf ich sonst achten muss,

und welche teile ich wohl noch benötige, Dichtung am Kopf und löcher im Luftfilter ja oder nein !!??

MfG nordlichter

Danke!

Geschrieben

Kopf ist übertrieben, aber wenn der schon da ist, warum nicht.

Ansonsten paßt der Rest bis auf Auspuff. PX Pott wie Pott schon schrieb. Löcher im Lufi sind nicht notwendig. Es reicht auch 20/20 er Gaser mit gleicher Bedüsung. Könnte bei 2-Kanalmotor sogar besser sein.

Geschrieben

Kannst ein 22er Ritzel ohne Motorspaltung einbauen. Du mußt nur aufpassen, da PX und Sprint Ritzel unterschiedliche Bauhöhen haben. Die Übers. zieht auch ein 2-Kanal Sprintmotor mit DR177, Bin ich selber jahrelang gefahren.

Ob die 22er Cosa-Kulu passt weiß ich nicht.

Geschrieben

Okay Kupplung mit 22er ist jetzt drauf.

ich bin mal gespannt ob die Komponente jetzt endlich

gegen den norddeutschen Küsten Wind ankommt

bin vorher immer auf 60 km/h gefallen.

Bin aber noch immer nicht sicher ob 20 oder 24er Vergaser beides ist da.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So er läuft und das sogar recht flott die 118er Hauptdüse war doch zu groß bin in Moment bei einer 116er gelandet könnte aber noch zu viel sein.

jetzt bin ich am über legen ob ich ne Kontaktlose Zündung verbaue gibt es denn da was vernünftiges was gut läuft und nicht zu teuer ist!?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GSF

Ich mochte meiner VBB mehr Leistung gönnen und nicht

mehr mit 70km/h durch die Gegend zucken (bin viel auf Landstraße unterwegs).

Mein vorgestelltes Setup:

Motor: Original VBB

Zylinder: DR 177 mit MMW 166Malossi Kopf angepasst auf Polini, 2 Überströme nicht bearbeitet

Zündkerze: W3AC oder B8

Vergaser: SI 24/24 mit 2Loch im Luftfilter ??

Bedüsung: 160 / BE3 / 118er Hauptdüse LLD 55/160

Zündung: 18° v. OT

Auspuff: Ab-Arth

von euch mochte ich wissen ob ich mit dem Setup in einer guten Richtung bin und worauf ich sonst achten muss,

und welche teile ich wohl noch benötige, Dichtung am Kopf und löcher im Luftfilter ja oder nein !!??

MfG nordlichter

Danke!

Bis auf den Auspuff O.K

Das würde sogar eine längere Übersetzung ziehen wenn du auf 8" Rädern bleiben willst

Ich hab den Original Zylinderkopf abgeplant und den 3ten ÜS reingemacht

Fährt sich super nur eben ein bischen zu kurz übersetzt mit der Originalen Primär

Bearbeitet von Pez

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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