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VBB Umbau auf 177 DR und MMW Malossikopf für 177er


Empfohlene Beiträge

Hallo GSF

Ich mochte meiner VBB mehr Leistung gönnen und nicht

mehr mit 70km/h durch die Gegend zucken (bin viel auf Landstraße unterwegs).

Mein vorgestelltes Setup:

Motor: Original VBB

Zylinder: DR 177 mit MMW 166Malossi Kopf angepasst auf Polini, 2 Überströme nicht bearbeitet

Zündkerze: W3AC oder B8

Vergaser: SI 24/24 mit 2Loch im Luftfilter ??

Bedüsung: 160 / BE3 / 118er Hauptdüse LLD 55/160

Zündung: 18° v. OT

Auspuff: Ab-Arth

von euch mochte ich wissen ob ich mit dem Setup in einer guten Richtung bin und worauf ich sonst achten muss,

und welche teile ich wohl noch benötige, Dichtung am Kopf und löcher im Luftfilter ja oder nein !!??

MfG nordlichter

Danke!

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Kopf ist übertrieben, aber wenn der schon da ist, warum nicht.

Ansonsten paßt der Rest bis auf Auspuff. PX Pott wie Pott schon schrieb. Löcher im Lufi sind nicht notwendig. Es reicht auch 20/20 er Gaser mit gleicher Bedüsung. Könnte bei 2-Kanalmotor sogar besser sein.

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Kannst ein 22er Ritzel ohne Motorspaltung einbauen. Du mußt nur aufpassen, da PX und Sprint Ritzel unterschiedliche Bauhöhen haben. Die Übers. zieht auch ein 2-Kanal Sprintmotor mit DR177, Bin ich selber jahrelang gefahren.

Ob die 22er Cosa-Kulu passt weiß ich nicht.

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  • 1 Monat später...

So er läuft und das sogar recht flott die 118er Hauptdüse war doch zu groß bin in Moment bei einer 116er gelandet könnte aber noch zu viel sein.

jetzt bin ich am über legen ob ich ne Kontaktlose Zündung verbaue gibt es denn da was vernünftiges was gut läuft und nicht zu teuer ist!?

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Hallo GSF

Ich mochte meiner VBB mehr Leistung gönnen und nicht

mehr mit 70km/h durch die Gegend zucken (bin viel auf Landstraße unterwegs).

Mein vorgestelltes Setup:

Motor: Original VBB

Zylinder: DR 177 mit MMW 166Malossi Kopf angepasst auf Polini, 2 Überströme nicht bearbeitet

Zündkerze: W3AC oder B8

Vergaser: SI 24/24 mit 2Loch im Luftfilter ??

Bedüsung: 160 / BE3 / 118er Hauptdüse LLD 55/160

Zündung: 18° v. OT

Auspuff: Ab-Arth

von euch mochte ich wissen ob ich mit dem Setup in einer guten Richtung bin und worauf ich sonst achten muss,

und welche teile ich wohl noch benötige, Dichtung am Kopf und löcher im Luftfilter ja oder nein !!??

MfG nordlichter

Danke!

Bis auf den Auspuff O.K

Das würde sogar eine längere Übersetzung ziehen wenn du auf 8" Rädern bleiben willst

Ich hab den Original Zylinderkopf abgeplant und den 3ten ÜS reingemacht

Fährt sich super nur eben ein bischen zu kurz übersetzt mit der Originalen Primär

Bearbeitet von Pez
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