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Geschrieben

Hallo -

kann mir jemand sagen wie ich die Schaltzüge einbauen muss.. an der Schaltwippe sind 2 Züge einer vorne und einer hinten...

wenn ich den ersten Gang einlege -wird dann der vordere oder der hintere Zug gezogen ?

Mein Gasgriff dreht durch.. der Gaszug wird gezogen...aber lässt sich endlos drehen ..weil meiner Meinung nach der Gasgriffgummi durchdreht...kann das sein daß das Gummi durchrutscht ?

Geschrieben

oder meinst du das wirklich ernst?

:thumbsdown:

Frag ich mich bei 3/4 deiner Antworten auch. :crybaby:

Zum Thema: Natürlich kanns sein, dass die Griffe sich drehn. Mit Seife aufgezogen?

Schaltzüge:

Stell mal die Schaltraste auf Leerlauf, dann drehste am Schaltgriff und guckst dabei welcher der Züge was macht.

Den der sich verkürzt, wenn du in Richtung 1. Gang drehst hängste außen ein.

Geschrieben

das mit dem Gasgriff habe ich hinbekommen...da war so ein schmiereartiges Zeugs...zwischen dem Gummi und dem Metall daher drehte der Griff durch..habe es geschafft vorsichtig den Gummi über den Blinker ziehen zu können. Das mache ich mal sauber - und schmiere aber zwischen den Metallen die unter dem Griffgummi sind.

Das mit der Einstellung ist mir nicht klar.

Mit der Frage wie ich die Schaltzüge einbauen soll ist schon ernst gemeint

Geschrieben (bearbeitet)

Schaltzüge:

Stell mal die Schaltraste auf Leerlauf, dann drehste am Schaltgriff und guckst dabei welcher der Züge was macht.

Den der sich verkürzt, wenn du in Richtung 1. Gang drehst hängste außen ein.

Danke !!!!damit werde ich das sicherlich schaffen..

wollte noch Bilder zeigen vom Motoreinbau Vespa liegend mit dem Nachbar der mir hilft,

auf dem links bin ich mit Vespa

post-35405-1271627062,37_thumb.jpg

post-35405-1271627320,14_thumb.jpg

Bearbeitet von UKUli
Geschrieben

Mensch Uli, dich gibt es ja wirklich :thumbsdown:... schaut ja schon ganz gut aus..

und nen Vogel hast ja auch... sorry, meinte die zwei Enten..

Weiter so , hau rein

Grüße Bernd

Geschrieben

Mensch Uli, dich gibt es ja wirklich :thumbsdown:... schaut ja schon ganz gut aus..

und nen Vogel hast ja auch... sorry, meinte die zwei Enten..

Weiter so , hau rein

Grüße Bernd

Nee die Enten sind nicht mir .. ich hab einen Alfa und einen Lancia..

obwohl die Arbeiten schon ziemlich nerven...

Habe da noch Schwierigkeiten..das Motoröl lief aus.. am Kupplungsdeckel und die Kupplung bekomme ich kaum eingestellt. Blinker geht nicht..Kickstarterhebel abgerissen...

Geschrieben

Frag ich mich bei 3/4 deiner Antworten auch. :thumbsdown:

Zum Thema: Natürlich kanns sein, dass die Griffe sich drehn. Mit Seife aufgezogen?

Schaltzüge:

Stell mal die Schaltraste auf Leerlauf, dann drehste am Schaltgriff und guckst dabei welcher der Züge was macht.

Den der sich verkürzt, wenn du in Richtung 1. Gang drehst hängste außen ein.

Habe das so gemacht.. und hatte aber im 1 Gang ein höhere Tempo fahren können wie im 2 Gang.. 3..und 4 Gang waren nicht vorhanden..

umgekehrt war besser .. daher muss das umgekehrt eingebaut werden...

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
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