Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine V50 special sifft zwischen vergaser und luftfilter. folgendes setup:

- 75 dr

- 16/16 vergaser

- Malossi luftfilter

eventuell ist der drehschieber etwas undicht, kann ich keine aussage drüber treffen.

meint ihr ein anderer Luftfilter könnte das Problem lösen?

Der aktuelle Luftfilter ist so eine Art Tuning luftfilter und auch ziemlich laut.

Gruß Marc

Geschrieben

Fahr halt original Luftfilter. Der ist leise und in der Leistung hast du keinen Unterschied zum Malle-Filter. Außer dickere Düsen brauchen und laut sein bringt der sonst wenig. Ansonsten ist Spray Back in gewisser Weise normal, der originale Luftfilter hat dafür extra einen Ablauf.

Geschrieben

ja das hat meine pk50xl auch, die sabbert auch ausm luftfilterkästchen.

aber dank des netten schlauchanschlusses, hab ich da auch einen selbingen montiert und durch das originale

löcla im blech n stück nach unten raus geführt. nun sifft nurnoch der schlauch ins freie und säut mir nich das ganze

bodenblech zu.

schöne sache

ich hab so die vermutung dass das wohl ursprünglich auch so gedacht war, aber nie verbaut worden ist...

Geschrieben

oh schön zu lesen, ich dachte das liegt an meinem motor/vergaser und ich wollt mich die tage mal dran setzten warum der sifft. aber dann...

Geschrieben

Bei meiner ist es genauso.

Hab die Kleine im Herbst/Winter überholt. Motor ausgebaut, alle Lager u. Dichtungen neu.

Dito beim Vergaser.

Nach der erfolgreichen Probefahrt hat sie von November bis letzte Woche gestanden und alles war pulvertrocken.

Nach einer kleinen Tour sifft sie jetzt auch wieder :thumbsdown:

Hab deswegen schon Stress mit meiner Frau bekommen, weil ich die Holzterrasse etwas versifft habe.

Der :crybaby: Fleck geht natürlich nicht mehr weg :crybaby:

Hab jetzt auch Zewas im Gaserraum liegen. Werde aber wohl auch mal ein altes Handtuch nehmen.

Guter Tip!!!

Geschrieben

dann macht doch den schlauch ran an den anschluss am luftfilter, und unten ne kleine klammer oder stopfen drauf oder so,

dann kann man nach der fahrt bequem die plörre in ein schälchen ablassen, dass spart den ollen lappen da drinn.

soo viel isses ja auch nich was da raus plöddert.

bleibt ja nur des öl übrig, weil die spritdämpfe zieht se ja wieder rein!