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Geschrieben

nun gut das ist jetzt auch nix wildes was du unternommen hast. meine sache im prinzip auch nicht. habe den tipp von andreasnagy hier ausm forum bekommem :thumbsdown: .

du musst erstmal sicherstellen das beide bremsbacken komplett beim betätigen der bremse an der trommel anliegen. das machst du in dem du in die trommel schleifpapier klebst und sie dann drehst. sieht ja dann an den backen wo sie schleift und wo nicht. dann drehst du die trommel dann so lange bis du überall an den bremsbacken schleifspuren siehst.

danach musst du dich um die nocke kümmern. an der anlaufenenden seite, oberer belag musst du unter den clip (grün) ca. 0,8mm unterlegen. die 0,8mm (rot) schleifst du dann auf der anderen backe wieder ab. damit verschiebst du die zwei backen quasi nach oben und die anlaufende backe packt früher.

nicht schön aber erklärend

Geschrieben

Ich habe in meinen beiden V50 Rundlichtfuffis auch "nur" ein aktuell lieferbares Nachbau-Federbein vorn montiert.

Im Vergleich zu den vorherigen Originalfederbeinen, die beide nur eine Spiralfeder, aber keinen Dämpfer aufwiesen, schon eine riesen Verbesserung - vor allem beim Bremsverhalten.

Wenn dein Federbein original von ´66 ist, könnte es sogar noch eine Liga tiefer ein "Kassenmodell" mit Gummielement sein, das garantiert auch ohne Dämpfer ausgestattet war.

:thumbsdown: bobcat

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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