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Geschrieben

nun gut das ist jetzt auch nix wildes was du unternommen hast. meine sache im prinzip auch nicht. habe den tipp von andreasnagy hier ausm forum bekommem :thumbsdown: .

du musst erstmal sicherstellen das beide bremsbacken komplett beim betätigen der bremse an der trommel anliegen. das machst du in dem du in die trommel schleifpapier klebst und sie dann drehst. sieht ja dann an den backen wo sie schleift und wo nicht. dann drehst du die trommel dann so lange bis du überall an den bremsbacken schleifspuren siehst.

danach musst du dich um die nocke kümmern. an der anlaufenenden seite, oberer belag musst du unter den clip (grün) ca. 0,8mm unterlegen. die 0,8mm (rot) schleifst du dann auf der anderen backe wieder ab. damit verschiebst du die zwei backen quasi nach oben und die anlaufende backe packt früher.

nicht schön aber erklärend

Geschrieben

Ich habe in meinen beiden V50 Rundlichtfuffis auch "nur" ein aktuell lieferbares Nachbau-Federbein vorn montiert.

Im Vergleich zu den vorherigen Originalfederbeinen, die beide nur eine Spiralfeder, aber keinen Dämpfer aufwiesen, schon eine riesen Verbesserung - vor allem beim Bremsverhalten.

Wenn dein Federbein original von ´66 ist, könnte es sogar noch eine Liga tiefer ein "Kassenmodell" mit Gummielement sein, das garantiert auch ohne Dämpfer ausgestattet war.

:thumbsdown: bobcat

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