Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallooo!

nein, ich bin meinen Traum von einer APE noch nicht näher gekommen. Jedoch ist ein Freund von mir über eine "Vespacar P2" gestolpert. (Beim Spazierengehen mit dem Hund im Heimatort...)

Schön mit Kasten und Faustgroßen Löchern :) Tja der Besitzer will aber noch round about 500? dafür haben. Das Gefährt steht bereits fast ein Jahrzehnt still im Freien! Jetzt ist das natürlich nicht das Optimum für mich... DENN ich bin Rollstuhlfahrer und müsste wenn, dann aus Sicherheitsgründen zusätzlich mit Handgas fahren. Hinzu kommt noch dass wir nicht sicher sind was für ein Getriebe in dem Motor der P2 innewohnt.

Kann mir das jemand sagen?

Wir haben auch schon darüber nachgedacht einen APE Motor mit Tuningsatz einzubauen (sonst kriegen dir die ~500kg~ nicht vom Fleck), denn die hat ja ne Fiehkraftkupplung. Aber ob das alles technisch möglich ist?

Kann auch dazu jemand mit mehr Erfahrung mit beiden Fahrzeugen sagen?

Im Zweifelsfall wollen wir das arme Ding auf jeden Fall von seinem endlosen Leid erlösen, strahlen, ausbesser, lackieren, technisch überholen und dann weiter verkaufen. Halle und Co. stehen schon zur Verfügung.

Nun ja vielleicht kann uns ja jemand eventuell mit spontanen Ideen weiterhelfen! Danke!

hey, warum tunen?

sone P2 läuft doch auch locker 60 sachen... schneller iss glaub ich nicht so angenehm.

technisch ist sicher ein anderer zylinder möglich, aber warum? passend wird es nicht viel geben, aber umstricken kann man bestimmt was, daß es passt, nur ob man die sache damit verbessert???

handgas sollte ja kein problem sein.

500 komplett mit allen teilen und löchern find ich auch nicht so tragisch.

hol dir endlich eine, fang zum basteln und freu dich :thumbsdown:

mh also der tuningsatz sollte nur rein falls der motor gegen einen aus ner ape getauscht werden "könnte". Weil die ja nur mit round about 1,5PS läuft ^^ aaaaber die Entscheidung ist gefallen! Wenn der Verkäufer das Ding rausrückt gehört die alte stattliche Wespe mir!!! Und dann kann ich es auch wagen die Fotos zu schicken (es gibt momentan noch mehrere Interessenten ;) ).