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Kein Funke?


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servus...also habe meine neue ele. zündung gestern eingebaut...

ich bekomme jedoch keinen funke mehr her...also das zündkerzenkabel gibt keinen funken?

die kabel von der Zündgrundplatte schon...heißt das automatisch das die cdi im arsch ist?oder kann es vill doch nur das kabel sein...wobei das zündkerzenkabel von einer fast neuen zündspule ist...hier die bilder dazu...Das ehemalige kurze kabel(hier das dünnste) habe ich verlängert und mit ROT vom Kabelkästchen verbunden...hoffe das ist richtig...ich hoffe ihr könnt mir da helfen...paddy

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Die CDI hat neben dem Hochspannungsausgang und einem Erdungskabel (=schwarz) 4 Steckerstellen mit der Farbcodierung weiß/rot/grün/grün.

Auf diese Stecker müssen farbgleich die 3 "Zündungskabel" von der ZGP gelegt werden. Auf die freie grüne Steckerstelle ganz außen im Bild kommt noch das Kabel, das dann via Kabelkästchen zum Killschalter am Lenker führt. Das hat bei einer V50Special/6V-Ausführung wie deiner die Farbe rot.

Wenn dann die CDI ordentlich mit Masse versorgt ist, keine Komponente defekt und keine Leitung unterbrochen oder lose ist, müsste der Zündfunke auch an der Kerze ankommen.

:thumbsdown: bobcat

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Falls ein Ohmmeter oder Durchgangsprüfer greifbar ist, soll mal

- die Ladespule / Zünd-Killschalter (grünes Kabel )

- PickUp (rot)

gecheckt werden, beide sollen so umra 100 Ω haben, also keinen Durchgang zur Masse !

- Masse (weiß) muß Durchgang zur Masse haben !

Ohne CDI messen.

Bearbeitet von barnie
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Falls ein Ohmmeter oder Durchgangsprüfer greifbar ist, soll mal

- die Ladespule / Zünd-Killschalter (grünes Kabel )

- PickUp (rot)

gecheckt werden, beide sollen so umra 100 Ω haben

Nö, die Erregerspule (o. Ladespule) sollte besser umma 500 Ohm haben. :thumbsdown:

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Wiso eigentlich so kompliziert. Wenn doch bis zur CDi Strom da ist, muß die oder das Zundkerzensteckekabel hin sein einfach ein anderes dran und testen.

Das kurze schwarze Kabel an der CDI sollte man schon an Masse befestigen ist aber nicht notwendig. An vielen alten CDI sind die Kabelabgegammelt und die teile laufen trotzedem seit tausenden Km. Das ist so weit ich weiß nur ein Überspannungsschutz. Und die CDI selber braucht auch keinen Mase Kontakt haben.

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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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