Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roost Boost

Tigerarmy77

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an die Gemeinde,

ich hab gerad beim aufräumen den Roost Boost gefunden.

Ich erinnere mich auch dunkel, dass ich das Teil mal für mein PX Projekt von anno dazumal erworben habe. Leider ohne Beschreibung. Google sagt mir nicht viel, außer was ich schon weiß. Kommt aus dem Moto-x Bereich, soll den Zündfunken verstärken.

Wer weiß mehr? Und vor allem wie es angeschlossen werden soll?

Vielen Dank für Infos.

Fotos sind nicht so pralle wie ich gerad sehe. Kommen vier Kabel raus (2x rot/weiß) (2x grün/weiß). Wird also irgendwie zwischen geschleift.

post-30404-1271594879,6_thumb.jpg post-30404-1271595102,43_thumb.jpg

Bearbeitet von Tigerarmy77

ich erinnere mich daran, dass sowas eigentlich nonsens ist. zündkabeltuning... sip verkauft auch so kabel, die das gleiche machen sollen, is wohl ein kondensator drin verbaut oder so. ich würd das ding bei ebay reinstellen mit ner blumigen beschreibung und an nen plastikroller-fahrer als innovation für 100 euro verticken :thumbsdown:

Muss nicht umbedingt sein. Könnte auch eine "zweite" Zündspule sein.

Ich würde das ganze mal mit dem Ohmmeter durchmessen. Wenn du zwei von einander getrennte Schaltkreise hast, die circa den gleichen Widerstand haben würde ich dadrauf spekulieren.

Wenn die Widerstandswerte sich stark unterscheiden könnte eine Spule viel mehr windungen haben, oder ein Widerstand ist da noch irgendwo drin...

ich erinnere mich daran, dass sowas eigentlich nonsens ist. zündkabeltuning... sip verkauft auch so kabel, die das gleiche machen sollen, is wohl ein kondensator drin verbaut oder so. ich würd das ding bei ebay reinstellen mit ner blumigen beschreibung und an nen plastikroller-fahrer als innovation für 100 euro verticken :thumbsdown:

hast du die geschichte mit den zündkabeln (nology hot wire) schon selbst getestet oder entstand deine aussage durch lesen oder aufschnappen von meinungen anderer leute?

würd mich ja jetzt mal stark interessieren!

würd ich ja jetzt auch sagen :thumbsdown::crybaby:

hab es auch getestet und was anderes feststellen können.

kabel wird beim zirrimotor in verbindung mit einer pvl und einer hohen verdichtung nochmal verbaut und dann für "schlüssige" aussagen auf einem prüfstand getestet.

und nur die wahrheit zählt :crybaby:

Yep so isset!

@Tim^ey: werd ich dann mal machen

vielen Dank für alle bisherigen Meinungen und Tipps

und außerdem will ich jetzt unbedingt so´n Hot Wire Kabel haben :thumbsdown: (muss das unbedingt testen...)

Bearbeitet von Tigerarmy77