Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primavera 125 (auf ET3), 1976, Papiere, TÜV bis 07/2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe GSF-Gemeinde!

Nach langer, reiflicher Überlegung:

Hobbyaufgabe wegen Zeitmangel - Meine Primel sucht ein neues Zuhause.

(+ weitere diverse SF-Teile, siehe separates Verkaufe-Topic )

Es handelt sich um eine

Vespa Primavera (1976) in weiss

Zur Geschichte:

Die Primel ist seit Juli 2006 mein Eigentum. Gekauft als Italien-Import in England, habe ich sie offiziell ins Vereinigte Königreich importiert, dort zugelassen und umfangreich renoviert (plus ET3 Zündung, siehe Technik). 2008 ist sie dann mit mir gemeinsam nach Deutschland gezogen, wo sie, mit einigen TÜV-geforderten Änderungen versehen, wiederum offiziell importiert und zugelassen wurde. Sie ist angemeldet und hat noch TÜV bis Juli 2010. Der Käufer bekommt auf Wunsch nicht nur die deutschen sondern auch die britischen Papiere. Alle Schlüssel vorhanden: Zünd-, Lenk- und Gepäckfachschloss. Lichtanlage und Hupe/Schnarre (6V) funktioniert, TÜV für die nächsten zwei Jahre sollte reine Formsache sein. Eingetragen mit versicherungsfreundlichen 81km/h Höchstgeschwindigkeit :crybaby:

Zur Technik:

2006 wurde neu verbaut:

  • Kotflügelnippel, Zierleiste (Schlitzrohr), Zierring (Scheinwerfer)
  • Schwingenlager (Nadellager) vo
  • Tachoantrieb (Schnecke, Welle)
  • Dämpfer vo (Carbone, Federvorspannung dreistufig verstellbar)
  • Dämpfer hi (original)
  • Felgen vo + hi (Nachbau)
  • Reifen vo + hi (Vee Rubber)
  • Lenkkopf ET3 mit Zündschloss (NOS)
  • Griffe (original)
  • Tacho (Nachbau, km-Stand 00000)
  • Kabelbaum ET3
  • Kupplungszug (Teflon)
  • Bremszüge vo + hi
  • Bremsbeläge vo + hi
  • Zündgrundplatte ET3
  • Trittleistengummis, Ständerfüsse, sonstige Gummis

...bis heute garagengelagert und nicht einmal 1000km gefahren ( :crybaby: Tja...)

2008 kam neu:

  • Scheinwerfer (Glas, mit IGM-Nr. für TÜV)
  • Auspuff ET3-Banane (original, mit DGM-Nr. für TÜV, eingetragen)
  • Rückspiegel (Cuppini, für TÜV)
  • Zündbox ET3 (CDI) (original)
  • Motorrevision komplett, mit allen Verschleissteilen + Einbau DR 133-Satz bei S.E.SC Schwabach (Rechnung vorhanden)

...seit dem ca. 90km gefahren (!)

Somit ist das einzig ?italienische? noch der Rahmen inkl. Lack. Der Lack wurde an einigen Stellen ausgebessert, ist jedenfalls nicht mehr original. Keine Durchrostungen! Spur ist gerade. Weiteres siehe Bilder.

Zum Organisatorischen:

Der Standort ist 91077 Neunkirchen (Mittel-/Oberfranken). Probefahrten sind dort oder im Grossraum Erlangen möglich. Versand ist nach vollständiger Bezahlung ebenfalls möglich. Die Versandkosten trägt der Käufer (z.B.: iloxx Zweiradtransport EUR 129,00 bis EUR 179,00 je nach Entfernung). Es wird ein Kaufvertrag erstellt. Die Papiere werden nach vollständiger Bezahlung (bar oder Überweisung) und nach Abmeldung übergeben.

Update: Zusätzlich gibts auch noch ein "Vespa-Survival-Kit" gratis dazu (auf Wunsch):

  • 0,5l SIP 2-Takt Motoröl
  • 2 Bowdenzüge passend für Kupplung oder Vorderbremse: NEU, UNGEBRAUCHT!
  • 3 Schraubnippel für Gang- und Kupplungszüge: NEU, UNGEBRAUCHT!
  • 1 Zündkerze NGK B8HS: NEU, UNGEBRAUCHT!
  • 1 Komplettsatz Leuchtmittel (Birnen): Scheinwerfer (Auf-/Abblendlicht), Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung: NEU, UNGEBRAUCHT!

Bild dazu:

Preis für alles (Verhandlungsbasis): EUR 1.899,00

Steht natürlich nur hier im GaySF! Also: Jetzt zuschlagen, Drausetzen, Losfahren, schliesslich ist endlich Frühling :thumbsdown: ! Bei Interesse: PN.

Vielen Dank und viele Grüsse,

die79

Edith: Preisupdate, Organisatorisches

Bilder der Primel:

Bearbeitet von die79
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Euer Interesse.

Die Primel ist erstmal für Rollerbube reserviert, bis 02.06.2010.

Bis dahin habe ich voraussichtlich kein Internet, kann also nicht auf Anfragen antworten. Update über den Verkaufsstatus gibt's danach hier.

Lieben Gruss, die79

Bearbeitet von die79
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke für Euer Interesse.

Die Primel ist erstmal für Rollerbube reserviert, bis 02.06.2010.

Bis dahin habe ich voraussichtlich kein Internet, kann also nicht auf Anfragen antworten. Update über den Verkaufsstatus gibt's danach hier.

Lieben Gruss, die79

hallo

stell mich auch mal an.

Geschrieben

Grüss Euch,

Rollerbube möchte nun doch nicht, daher ist die Primel wieder zu haben. Bei Interesse bitte PN. Ich bearbeite die Anfragen in der Reihenfolge des Eingangs der PN.

Achja: Preisupdate hab ich auch gemacht :thumbsdown:

Liebe Grüsse,

die79

Geschrieben

Was man hier ganz deutlich merkt: Wenn ein Thread gut aufgebaut ist und das Angebot mit Bildern und einer guten und genauen Erklärung gestützt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit Interessenten zu finden wesentlich höher :)

:thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Rollerfreunde,

Danke euch allen für euer Interesse.

Die Primel ist seit gestern bis auf weiteres reserviert, bitte keine Anfragen mehr. Sollte der Verkauf doch nicht zustande kommen, melde ich mich noch mal hier oder bei den Interessenten per PN.

Vielen Dank und viele Grüsse,

die79

Edit: Verkauf ist durch. Danke nochmal allen für das Interesse, dem Käufer viel Spass mit der Primel!

Bearbeitet von die79
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung