Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primavera 125 (auf ET3), 1976, Papiere, TÜV bis 07/2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe GSF-Gemeinde!

Nach langer, reiflicher Überlegung:

Hobbyaufgabe wegen Zeitmangel - Meine Primel sucht ein neues Zuhause.

(+ weitere diverse SF-Teile, siehe separates Verkaufe-Topic )

Es handelt sich um eine

Vespa Primavera (1976) in weiss

Zur Geschichte:

Die Primel ist seit Juli 2006 mein Eigentum. Gekauft als Italien-Import in England, habe ich sie offiziell ins Vereinigte Königreich importiert, dort zugelassen und umfangreich renoviert (plus ET3 Zündung, siehe Technik). 2008 ist sie dann mit mir gemeinsam nach Deutschland gezogen, wo sie, mit einigen TÜV-geforderten Änderungen versehen, wiederum offiziell importiert und zugelassen wurde. Sie ist angemeldet und hat noch TÜV bis Juli 2010. Der Käufer bekommt auf Wunsch nicht nur die deutschen sondern auch die britischen Papiere. Alle Schlüssel vorhanden: Zünd-, Lenk- und Gepäckfachschloss. Lichtanlage und Hupe/Schnarre (6V) funktioniert, TÜV für die nächsten zwei Jahre sollte reine Formsache sein. Eingetragen mit versicherungsfreundlichen 81km/h Höchstgeschwindigkeit :crybaby:

Zur Technik:

2006 wurde neu verbaut:

  • Kotflügelnippel, Zierleiste (Schlitzrohr), Zierring (Scheinwerfer)
  • Schwingenlager (Nadellager) vo
  • Tachoantrieb (Schnecke, Welle)
  • Dämpfer vo (Carbone, Federvorspannung dreistufig verstellbar)
  • Dämpfer hi (original)
  • Felgen vo + hi (Nachbau)
  • Reifen vo + hi (Vee Rubber)
  • Lenkkopf ET3 mit Zündschloss (NOS)
  • Griffe (original)
  • Tacho (Nachbau, km-Stand 00000)
  • Kabelbaum ET3
  • Kupplungszug (Teflon)
  • Bremszüge vo + hi
  • Bremsbeläge vo + hi
  • Zündgrundplatte ET3
  • Trittleistengummis, Ständerfüsse, sonstige Gummis

...bis heute garagengelagert und nicht einmal 1000km gefahren ( :crybaby: Tja...)

2008 kam neu:

  • Scheinwerfer (Glas, mit IGM-Nr. für TÜV)
  • Auspuff ET3-Banane (original, mit DGM-Nr. für TÜV, eingetragen)
  • Rückspiegel (Cuppini, für TÜV)
  • Zündbox ET3 (CDI) (original)
  • Motorrevision komplett, mit allen Verschleissteilen + Einbau DR 133-Satz bei S.E.SC Schwabach (Rechnung vorhanden)

...seit dem ca. 90km gefahren (!)

Somit ist das einzig ?italienische? noch der Rahmen inkl. Lack. Der Lack wurde an einigen Stellen ausgebessert, ist jedenfalls nicht mehr original. Keine Durchrostungen! Spur ist gerade. Weiteres siehe Bilder.

Zum Organisatorischen:

Der Standort ist 91077 Neunkirchen (Mittel-/Oberfranken). Probefahrten sind dort oder im Grossraum Erlangen möglich. Versand ist nach vollständiger Bezahlung ebenfalls möglich. Die Versandkosten trägt der Käufer (z.B.: iloxx Zweiradtransport EUR 129,00 bis EUR 179,00 je nach Entfernung). Es wird ein Kaufvertrag erstellt. Die Papiere werden nach vollständiger Bezahlung (bar oder Überweisung) und nach Abmeldung übergeben.

Update: Zusätzlich gibts auch noch ein "Vespa-Survival-Kit" gratis dazu (auf Wunsch):

  • 0,5l SIP 2-Takt Motoröl
  • 2 Bowdenzüge passend für Kupplung oder Vorderbremse: NEU, UNGEBRAUCHT!
  • 3 Schraubnippel für Gang- und Kupplungszüge: NEU, UNGEBRAUCHT!
  • 1 Zündkerze NGK B8HS: NEU, UNGEBRAUCHT!
  • 1 Komplettsatz Leuchtmittel (Birnen): Scheinwerfer (Auf-/Abblendlicht), Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung: NEU, UNGEBRAUCHT!

Bild dazu:

Preis für alles (Verhandlungsbasis): EUR 1.899,00

Steht natürlich nur hier im GaySF! Also: Jetzt zuschlagen, Drausetzen, Losfahren, schliesslich ist endlich Frühling :thumbsdown: ! Bei Interesse: PN.

Vielen Dank und viele Grüsse,

die79

Edith: Preisupdate, Organisatorisches

Bilder der Primel:

Bearbeitet von die79
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Euer Interesse.

Die Primel ist erstmal für Rollerbube reserviert, bis 02.06.2010.

Bis dahin habe ich voraussichtlich kein Internet, kann also nicht auf Anfragen antworten. Update über den Verkaufsstatus gibt's danach hier.

Lieben Gruss, die79

Bearbeitet von die79
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke für Euer Interesse.

Die Primel ist erstmal für Rollerbube reserviert, bis 02.06.2010.

Bis dahin habe ich voraussichtlich kein Internet, kann also nicht auf Anfragen antworten. Update über den Verkaufsstatus gibt's danach hier.

Lieben Gruss, die79

hallo

stell mich auch mal an.

Geschrieben

Grüss Euch,

Rollerbube möchte nun doch nicht, daher ist die Primel wieder zu haben. Bei Interesse bitte PN. Ich bearbeite die Anfragen in der Reihenfolge des Eingangs der PN.

Achja: Preisupdate hab ich auch gemacht :thumbsdown:

Liebe Grüsse,

die79

Geschrieben

Was man hier ganz deutlich merkt: Wenn ein Thread gut aufgebaut ist und das Angebot mit Bildern und einer guten und genauen Erklärung gestützt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit Interessenten zu finden wesentlich höher :)

:thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Rollerfreunde,

Danke euch allen für euer Interesse.

Die Primel ist seit gestern bis auf weiteres reserviert, bitte keine Anfragen mehr. Sollte der Verkauf doch nicht zustande kommen, melde ich mich noch mal hier oder bei den Interessenten per PN.

Vielen Dank und viele Grüsse,

die79

Edit: Verkauf ist durch. Danke nochmal allen für das Interesse, dem Käufer viel Spass mit der Primel!

Bearbeitet von die79
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information