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"aber diese Saison fährt Sie"...ähm geht sich das noch aus?


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Ein komplexes Thema...

Jedenfalls wurde seinerzeit diese Kupplung für einen Fremdzylinder auf Basis des 2,61 Polini gebaut weil es einfach nichts haltbares gab. Diese Zeiten sind vorbei, ich weiss. Aber was sich bewährt hat ist man versucht wieder zu verwenden.

In jedem Fall habe ich mich entschieden auf 2,88 mit XL2 Kupplung umzubauen. Da gibts dann auch die Dämpfung serienmäßig. :thumbsdown:

kann es sein, daß du da ein paar tiele vom mur? (glaub so hat er geheißen) bekommen hast?

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  • 2 Wochen später...

Rahmen ist soweit vorbereitet und bereits beim Lackierer.

In der Zwischenzeit habe ich den ZIP Dämpfer (der ja etwas kürzer ist)in die PK Gabel eingebaut. Der Lochabstand unten am Dämpfer war etwas zu gering, mit aufbohren und feilen passte es dann bald. Dann musste die Anschweißmutter noch entfernt werden weil die Schraube von der gegenüberligenden Seite eingefädelt werden muß. (Bremssattelhalterung)

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Damit das Ganze dann auch unter den Kotflügel passt, muss die Flex her.

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Ein bissl Lack noch, dann passt das schon.

Nächste Woche werd ich mit dem Kabelbaum beginnen. Bin noch unsicher welchen Kabelquerschnitt ich nehmen soll aber 0,75 sollte doch reichen oder was meint ihr?

Eine Sitzbank brauch ich auch noch, is nur so dass mir die Corsa eigentlich nicht so wirklich gefällt. Eine Originalbank passt aber optisch auch nicht und selbstbasteln... naja.

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Endlich habe ich die Zeit gefunden die Primärübersetzung umzubauen. Auf 2,88 mit DRT Ritzel.

Beim Zusammenbau bemerkte ich dass der Kupplungskorb (der Innere der die Federn aufnimmt) wenn er am Tannenbaum montiert ist, am Sekundär streift. Und zwar an den Ausbuchtungen des Deckbleches der Ruckdämpfungsfedern.

Nach öfteren durchdrehen gings dann bald leichter zu drehen, was vermutlich daran lag dass sich der Tannenbaum etwas aus seinem Lager bewegte.

Wenn die Kupplung gezogen wird wird der Tannenbaum dann wieder zurück geschoben und es wird sicher zu Abrieb an der Stelle kommen.

Ich habe trotzdem alles mal so montiert und hoff das Beste.

Ich wollte weder das Deckblech des Sekundärs noch den Kupplungskorb mit der Flex bearbeiten.

Nächste Niederlage war dann die Schwungscheibe der Motoplat Zdg. Konus habe ich ja anpassen lassen nur leider passt jetzt der Keil nicht mehr. Hab mir mit einem Kupplungskeil geholfen, zum Zentrieren reichts ja. Kaum war die Schwungscheibe dann aufgesetzt musste ich feststellen dass ich mit der Ratschennuss nicht mehr an die Mutter komme.

Zwar habe ich schon einen passenden Abzieher besorgt, dass die Nuss aber nichtmehr passt.... :thumbsdown:

So, dann Zylinder drauf, Zylinderkopf auch kein Problem und dann kommt der Deckel:

Schön noch die modifizierten Schlauchanschlüsse eingeklebt, O-Ringe eingesetzt und drauf damit. Dann festschrauben und... knack! Zu fest! Scheiß Aluguss... :crybaby:

So, das wars für heut...

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Beim Zusammenbau bemerkte ich dass der Kupplungskorb (der Innere der die Federn aufnimmt) wenn er am Tannenbaum montiert ist, am Sekundär streift. Und zwar an den Ausbuchtungen des Deckbleches der Ruckdämpfungsfedern.

Nach öfteren durchdrehen gings dann bald leichter zu drehen, was vermutlich daran lag dass sich der Tannenbaum etwas aus seinem Lager bewegte.

Wenn die Kupplung gezogen wird wird der Tannenbaum dann wieder zurück geschoben und es wird sicher zu Abrieb an der Stelle kommen.

Ich habe trotzdem alles mal so montiert und hoff das Beste.

Ich wollte weder das Deckblech des Sekundärs noch den Kupplungskorb mit der Flex bearbeiten.

Da wirst du nicht drumrumkommen, wenn die Kupplung gut trennen soll. GSF Repkit verbaut?

Bearbeitet von PKbastard
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Da wirst du nicht drumrumkommen, wenn die Kupplung gut trennen soll. GSF Repkit verbaut?

Nein kein Rep kit verbaut. Trennen wird die KULU schon, schleift zwar kann aber mit 2 Fingern gegeneinander verdreht werden.

Wenn der Motor mal läuft werde ich das dann nach einigen km kontrollieren.

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Den kaputten Deckel hab ich vermessen und gezeichnet.

Aufgrund der Stehbolzen im Zylinder ist es nicht möglich den Deckel dicker und somit stabiler zu machen.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob wieder Aluminium (nat. kein Guss) oder doch gleich rostfreien Stahl besser wäre. Vermutlich ist "normales" Alu gut genug.

Die FA zu der ich sonst ging wird mit jedem Auftrag teurer, ev. kann jemand mir einen Richtpreis nennen oder auch den Auftrag übernehmen.

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  • 2 Wochen später...

Es hat sich wieder was getan, der Kabelbaum ist fertig und schon eingezogen. Die Kühler sind montiert und die Gabel lackiert und zusammengebaut. Die Schwingenlagerung ist eingebaut und verklebt, morgen muss der Motor noch mal raus weil ich noch eine Bohrung zur Auspuffbefestigung benötige.

Der geplante Haupständer passt nicht, werde mir kurzfristig einen Seitenständer besorgen weil ich zum herumbasteln grad gar keine Lust habe...

Fotos gibts morgen, und jetzt :thumbsdown:

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denk bitte dran den seitenständer mit einem L profil oder so zu verstärken sonst biegt es dir das trittblech mit der zeit nach oben und das wollen wir ja alle nicht...

Danke für den Hinweis, das ist auch einer der Gründe warum ich Seitenständer so Scheiße finde. Wird wohl nur eine Übergangslösung werden bis ich mir einen Haupständer baue.

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Für die Montage vom Hauptständer hab ich doch noch eine Lösung gefunden.

Gabel ist mittlerweile auch drin, schade nur dass die Kontermutter des Lenkkopflagers nicht passt. Da wurde scheinbar das Gewinde nicht fertig geschnitten.

Kommende Woche geb ich dann noch eine Bestellung für Kleinteile Tank und Sitzbank auf. Es gibt immer noch was das fehlt...

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  • 2 Wochen später...

Verkabelung ist endlich fertig, Temp-Sensor und Drehzahlmesserkabel sind auch drin. Morgen wird alles getestet und die Batterie befüllt. (Hoffentlich passts, ist ja alles selbst gestrickt...)

Dann muss ich die Zündspule noch wo unterkriegen und mit den Schläuchen im Bereich des Tank´s gibts auch Probleme (bei deren Lösung ua. auch der Plastikhammer helfen wird).

Vergaser ist drin und mit Schaumstoff Filter gehts sichs grad so aus.

Abhängig davon wann ich den Zylinerdeckel auftreiben kann, werd ich das Ding villeicht schon nächste Woche mal anreißen. :thumbsdown:

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Naja, einen Teilerfolg in Sachen Elektrik konnte ich erringen... :thumbsdown:

Bin mir Sicher den Kabelbaum im Bereich der Batterie und des Spannungs-Lade-Reglers genau wie original (zb. PX) nachgebaut zu haben. Trotzdem haut´s mir die Sicherung vor der Batterie raus.

Eventuell liegts an der Lima?

Zb. die PX hat ja eine LIchtmaschine mit 3 Spannungsführenden Ausgängen (neben der Zündspannung).

Die Motoplat die ich hab, hat nur einen Spannungsführenden Ausgang. Es sind 3 Kabel: Gelb,Gelb,Rot. Zwischen den beiden Gelben, wobei eines dann Masse wäre stünden ca. 70Watt Leistung zur Verfügung und zwischen Gelb und Rot um die 40 Watt. (lt. handschriftlicher Notiz vom Verkäufer)

Ich habe also folgendes gemacht: Das 1.Zündungs-Gelb auf Masse, das 2.Zdgs-Gelb mit Rot/Gelb und Rot des Kabelbaumes verbunden.(Siehe Schaltplan unten)

Dann knurrt die Lima kurz weil sie denkt sie ist ein Elektromotor und die Sicherung verabschiedet sich.

Logisch!? Aber warum funktioniert das dann bei original Zündungen/Limas???

Und wenn ich keine 3 Ausgänge hab, wie original, dann hänge ich alle auf einen, dachte ich. Oder sollte ich das "freie" Kabel der Lima auch noch irgedwo am Regler anklemmen? (Was würde das am Kurzschluss ändern?)

Achja das Positive: Wenn ich die Lima abklemme und Rot/Gelb mit Rot verbinde (wie im Schaltplan eingezeichnet) dann funktioniert alles wunderbar! Juchu :crybaby:

Hat jemand eine Idee wie ichs versuchen sollte?

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Bearbeitet von 7werner7
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Gestern abend wars soweit: SIE oder ES LEBT!!

Natürlich nur kurz weil der Wasserkreislauf noch nicht funktioniert. Deckel fehlt.

Bin auch grad dran da noch eine bessere Lösung betr. Verschraubung mit 45° Bogen zu finden. Werd villeicht Hydraulikverschraubungen nehmen und umarbeiten. Ärgerlich, sonst wär Sie schon sogut wie fahrbereit. Nur die Sitzbank fehlt, die musste ich retournieren und warte noch auf Ersatz. Heut hab ich noch ein bissl Kleinarbeit geleistet wie Instrumente fixieren und Griffe aufziehen. Ein schönes Platzerl für die Zündspule ist auch gefunden. War zwar schwierig zu bohren, dafür habe ich mehr Platz im Vergaser-Raum und ich kann die kpl. Zündung inkl. Spule schnell abstecken und auswechseln, das kurze Zündkabel stört auch nicht.

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  • 2 Wochen später...

Wenn ich nur eine Drehbank hätt....

Stattdessen muss ich warten und warten bis da jemand seinen Drehmeißel zustellt... und :thumbsdown:

Auf der Reib´n sitzen und vor sich her brummen hat auf Dauer keinen Sinn, da ist mir eingefallen dass im Regal ganz hinten noch eine Lackpolitur stehen sollte.... Total die "crazy idea" hab ich da ghabt habt... :crybaby:

Und sie glääänzt :crybaby:

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Und meine Alltags-Fiffi gleich daneben

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