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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

folgenedes Problem bei meiner Sprint(motorisch alles original):

Springt gut an, Standgas passt auch, nur dauert es ewig beim wegfahren bis sie raufdreht, dass spielt sich dann bei allen Gängen ab.

Vergasereinstellung (Bedüsung original)würd ich sagen passt, verstopft oder verlegt ist auch nichts.

Ev. Zündung?

Vielleicht wer ein Idee?

danke

geri

Geschrieben

Hy,

Ist vielleicht der Auspuff zu?

Hast Du den Zündungs mäßig schonmal was geprüft?

PS:

Welche Zündung hast Du den in deiner Sprint noch mit Unterbrecherkontakt,oder die Elektronische?

Mfg,

Auspuff dürfte ok sein, Zündung hab ich die originale 6 V Unterbrecherzündung.

Geschrieben

Hab jetzt den Unterbrecherabstand neu eingestellt (ca.0,4mm), mit dem Ergebnis dass die Vespa jetzt nur mehr mit gezogenem Choke halbwegs läuft, ohne Choke kommt sie - nachdem ich Gas gebe- nimmer auf Leerlaufdrehzahl herunter und rennt total hochtourig.

Super , dass hat sie vorher noch nicht gemacht :thumbsdown:

Das Problem mit dem nicht g´scheit hochdrehen hat sie noch immer...

Bin jetzt draufgekommen dass nach einer Probefahrt dass Benzin beim Reifen runterrinnt, werd mir mal die Treibstoffzufuhr zu Gemüte führen

(Benzinhahn)

Geschrieben

der kulu simmerring könnte auch durch sein eventuell...

überprüf doch mal das getriebeöl

:thumbsdown:

da würde ich auch drauf tippen. Habe das beschriebene Phänomen schon am PX Motor gehabt. Da war der Kulu Siri hin.

/r

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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