Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meines Wissens gibt es 2 verschiedene Gemischschrauben am SI Vergaser.

Einmal die "ALTE" Schraube (rund mit Schlitz) und dann die "NEUE" Sechskantschraube mit Feingewinde.

Es heißt ja, zur Grundeinstellung Gemischschraube "ALT" vorsichtig bis Anschlag reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen.

Bei der "NEUEN" sollten es 2,5 Umdrehungen sein lt. Aussagen im GSF.

Hab am Wochenende ein Vespa Reparaturhandbuch in die Hände bekommen worin steht:

"Gemischschraube generell 1 - 1,5 Umdrehungen - alle Modelle. Egal ob "ALT" oder "NEU", da die Spitze/Konus der 2 Schrauben Unterschiedlich ist ..."

Kann das jemand bestätigen??

Geschrieben

Die Schraube mit dem 6-Kant hat halt ein feineres Gewinde.

Wenn man nun gleich weit mit der Schraube raus will, muss man eben mehr Umdrehungen rausdrehen.

Eine andere Spitze habe ich bisher nicht erkannt.

Ich nehme das nicht so genau. Wenn es mit der neuen Schraube bei 1 Umdrehungen fein läuft ists auch gut.

Man muss halt mit der Schraube die Motordrehzahl regeln können, wenn ganz drin soll Motor ausgehen.

Rausdrehen, die Motordrehzahl steigt und irgendwann sinkt sie wieder. Die höchste Drehzahl soll dann bei diesen o.g. Umdrehungen liegen.

Wenn ich das nicht richtig verstanden habe, möge man mich bitte korrigieren.