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Montage Banane an PV Originalzylinder


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich komme leider nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe ...

Wie bekomme ich die Banane mit DEM Krümmer montiert. der Krümmer ist von SC und explizit als PV-Krümmer ausgewiesen. Nur müsste die Krümmung auf 90 Grad enden, um am Zylinder montiert zu werden. Stattdessen endet das Teil irgendwo im Raum ... Gibt es keinen Krümmer der

direkt und ohne Zwischenstück verbindet?

Ich habe eine Banane an meiner Special montiert (102 ccm) und da geht der Krümmer in einem Stück direkt an den Auslass. Wie liegt das Problem?

Danke für Eure Hilfe ...

Pete

post-24879-1271660993,84_thumb.jpg

Bearbeitet von formstabil
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verstehe dein problem nicht ganz...

evtl. brauchst du beim 102er nen anderen krümmer, für kurzhub, weil PV ist i.d.R. Langhub, deshalb sitzt der Auslas weiter oben.

montiere doch erstmal den krümmer direkt am auslass des zylinders, ohne dieses 90grad dingen, den du beim originalpott brauchst.

dann sollet das doch passen :thumbsdown:

halterung der banane an der motortraverse, nicht ganz fest schrauben, banane draufstecken und mit dem krümmer verschrauben, alles anziehen... fertich

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der kurze 90 Grad Krümmer, der beim Originalpott montiert ist, muss also vorher weg, oder? :thumbsdown:

Yupp, der gehört nicht dazu. Sonst gibt es von den Bananenkrümmern ja 2 Versionen: Langhub und Kurzhub.

Liegt an der Größe der Zylinder. Original gibt's den Krümmer eigentlich eh nur für Langhub, da der Original nur für die ET3 war, ergo 51 Hub, 125ccm, großer Zylinderhutze. Sito bietet den Krümmer aber auch für Kurzhub an. Das wird der an deinem 102er sein.

Beim 102er ist das alles wieder die Kurzhubfraktion, kleine Hutze, anderer Krümmerwinkel, anderer Krümmer.

Und wie Formstabil schon schrieb, das alles nicht auf Zug zusammenschrauben, erst etwas lose bis es passt, dann anziehen. Und nach fest kommt ab etc. :crybaby:

Bearbeitet von bobandrews23
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Hatten wir hier schon mal, ich glaub da hat Bobacat sogar schöne Vergleichsbilder von den unterschiedlichen Zylindern bei gehabt. Musst mal suchen, bestimmt schon ein Jahr her.

Sonst ist der Flansch Zylinderseitig etwas höher, kann man aber per Auge nicht erkennen, ich jedenfalls nicht. Allerdings wenn du beide mal genau nebeneinander hältst solltest du einen Unterschied erkennen können.

Auf deinem Bild sieht der silberne Größer aus, liegt aber sicherlich an der Perspektive. Halt einfach mal die unteren Flansche parallel zueinander (am besten mal auf die Tischplatte) und dann schau dir die oberen an. Einer sollte etwas länger sein.

Könnte sonst heute Abend wenn mich die Lust packt und hier kein anderer aushelfen kann mal gaaanz evtl. meinen Langhub Krümmer nachmessen, der fliegt irgendwo auf'm Boden rum.

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Servus, sehen aus wie die beiden Krümmer die ich hier hab!! Schau mal ob bei dem silbernen im Flansch ne 125 eingeschlagen ist!!! Die 2 sind aber definitiv unterschiedlich und passen trotzdem nicht 100 %........zumindest bei mir!! Hab mich da letztes WE mal gespielt und mir gleich nen kompletten Krümmer für meine SS Banane geschweißt :thumbsdown:

MfG M

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