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Bremer Rumrollern


Empfohlene Beiträge

Moin Leute! Aufgrund der echt positiven Resonanz beim Anrollern am vergangenem Samstag kam die Frage auf, ob wir uns nicht öfter mal zu einer grösseren Ausfahrt treffen wollen. Ich würde sagen - versuchen wir es doch mal! In Hamburg bei der TSI läuft das ja ähnlich, wieso soll das zumindest im Sommer bei uns Bremern nicht auch funktionieren?

Ich werde mir eine Route ausdenken und bin gespannt, wie ihr es annehmt. Für Kritiken, Wünsche oder was auch immer bin ich immer ansprechbar.

Gruss, Lennart

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anrollern- rumrollern- abrollern, hört sich doch gut an.....

es gibt ne´nette strecke über lilienthal, worpswede, teufelsmoor zu den quellseen in ohlenstedt (da kann man auch ganz prima planschen und evtl. grillen) lennart bei interesse melde dich......

grüße rufus

Bearbeitet von Rufus
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Hi,

ist das ganze Fuffi tauglich?

Würde dann mit meiner gerade zusammen geschraubten PK kommen, die läuft aber eher 50 als alles andere... :crybaby: mit der V50 meiner Frau konnte ich ja beim Anrollern gut mithalten... :thumbsdown:

Würde mich freuen,

PADDY

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Muss leider auch wieder absagen. :crybaby:

Mein TÜV ist abgelaufen und ich wollte am Wochenende schnell die gröbsten Mängel beheben damit ich diese Woche eben die neue Plakette abholen kann.

Und wie immer ist aus dem "mal kurz" eine komplette Baustelle geworden :thumbsdown:

Sollte der grad bestellte 166er noch rechtzeitig da sein und ich die Zeit zum Einbauen und Abstimmen finde, komm ich aber mit meiner kleinen. :crybaby:

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Ich kanns ja einfach schon mal sagen, was ich mir dachte, so weit es geht alles über Land: Waterfront - Lilienthal - Worpswede - Osterholz-Scharmbeck - Ritterhude - Waterfront. Also quasi ein Rundkurs, sind um und bei 65 Kilometer.

Okay, oder?

Gruss, Lennart

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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