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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ich habe meine P80X neu aufgebaut und umgerüstet auf einen originalen 125ccm Zylinder.

Jetzt habe ich das Problem das der Motor viel zu fett läuft.

Mit gezogener Choke springt sie gar nicht erst an,

ist die Choke drin, springt sie ohne Probleme an und läuft.

Es war mein erstes Projekt und jetzt hänge ich an der Vergasereinstellung... :thumbsdown:

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich Anfangen soll.

Sollte ich als erstes die Standart Bedüsung ausprobieren?

Momentan verbaute Düsen:

52 / 140

BE3 / 160

Zündkerze: NGK B6HS

Vielen Dank im Voraus.

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein 125ccm Zylinder?

Wenn Piaggio, dann auch Kurbelwelle gewechselt?

Und hier die Bedüsung die ich für einen 125ccm Piaggio Motor habe (Lusso mit Getrenntschmierung)

SI20/20D

Chokedüse 60

Leerlauf / Teillastdüse 45 / 140

Hauptluftkorrekturdüse 140

Mischrohr BE5

Hauptdüse 95 oder 96

Schieber 6823.11 mit Cutaway

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Es ist der Piaggio Zylinder.

Ja die Kurbelwelle habe ich getauscht!

Es ist eine PX alt ohne Getrenntschmierung.

Hauptluftkorrekturdüse ist die 160

Mischrohr BE3

Hauptdüse 102

Leerlauf/Teillastdüse 52/140

Chokedüse mus sich nochmal schauen

Geschrieben (bearbeitet)

Die obigen Düsenwerte sind also von dem originalen 80ccm Vergaser, und du hast die HD auf 102 gewechselt?

Gehe mal von aus, dass du die Gemischschraube noch nicht "sauber" eingestellt hast.

Also erstmal fahren und sehen/ hören wie sie läuft.

Wenn sie normal hoch dreht und schön warm gefahren ist dann kannst du den Vergaser auch einstellen (Leerlauf).

Und später im Vollgasbereich mit der HD spielen.

Wenn alles NEU ist muss es sich ja erstmal etwas einlaufen.

Ist ja auch nur eine Maschine.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Die Düsen wurden schon einmal gewechselt, es sind nicht die originalen aus der 80ccm.

Vorher war auch schon ein 100ccm verbaut (aber nicht von mir).

Das Problem was ich habe ist, das sie ohne Choke anspringt und läuft und mit Choke absäuft!

Das ist doch nicht normal!

Meiner unerfahrenen Meinung nach läuft sie doch viel zu fett, oder?

:thumbsdown:

Geschrieben

wenn sie ohne Choke anspringt ist es doch erstmal gut.

Dann warm fahren und den Vergaser einstellen.

Wenn sie läuft und du ziehst den Choke soll sie ausgehen, freue dich.

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