Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gußkappe passt nicht auf Vergaser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:Ich restauriere eine V 50 Spezial. Dafür habe ich mir einen älteren Vergaser von Dellorto 16/16 gekauft, noch mit einer Schwimmerkammeraus Stahl. Der Vergaser passt auf den Ansaugstutzen aber nur wenn die Gukappe nicht Montiert ist. Die Schelle am Vergaser (siehe Bild) verhindert, dass ich die Guskappe montieren kann. Was kann ich dagegen tun und brauch ich überhaupt eine Gußkappe?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal!

post-35838-1271696294,51_thumb.jpg

Von den Proportionen her (Durchmesser des 16.16er-ASS =21,5mm zu der Materialstärke der 4 Klemmsegmente am Vergaser) scheint es sich um die übliche Dellorto-Variante zu handeln, die nur mit einer Gussschutzkappe zusammen montiert werden sollte.

"Sollte", wenn man sich nicht ein gewaltiges Falschluftproblem einhandeln möchte...

:thumbsdown: bobcat

p.s.: die richtige Klemmschelle auf der Gussschutzkappe des 16.16er-Gasers und ASS etwa 35mm Spanndurchmesser.

Bobcat hat Recht. Wenn es ein Vergaser mit "Klemmanschluß" gewesen wäre, müßte innen eine Kuststoffbuchse sein. Hat er aber lt. (vergrößert angeschauten) Bild nicht. Somit muß die Überwurfhülse druff und die O-Ring- bzw. Filzring-Dichtung unbedingt sein.

Bearbeitet von T5Rainer