Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von welchem Hersteller verbaut Ihr Simmerringe/ Wellendichtringe?

Ich hatte eigentlich immer die blauen, aber da hatte ich jetzt 2 in Folge bei der LIMA, die undicht waren. Jetzt habe ich einen RMS (vom SIP), der ist endlich dicht. War das nur Zufall, oder ist RMS jetzt der "Premiumlieferant"?

Geschrieben

Ich wollte die Firma eigentlich höflich umschreiben :thumbsdown:

Schon beim Einbau gingen sie ohne Widerstand einfach auf die Welle, da hätte ich schon nachdenklich werden müssen, es waren aber die Richtigen für meine Welle (19mm).

Vielleicht habe ich einfach eine schlechte Serie erwischt. Dann nehme ich das nächste mal den Messschieber mit in den Laden.

Geschrieben (bearbeitet)

für 19er wellen sollst nicht den 20er nehmen :thumbsdown:

mein "hersteller" is kura - was der ausgibt wird bei mir verbaut :crybaby:

ps: woher willst du wissen, dass sie undicht sind? ODER FÄHRST DU WOMÖGLICH HIE UND DA???? :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Also bei der kleinen Vespa gibts nie Probleme mit Corteco. Im Gegenteil ich würde echt nix anderes verbauen !!

@ Motorhead - Wuste garnicht das der alte Kudlicka seine Simmeringe selber herstellt :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ich hab ihm mal gesagt das die Cortecos für die Largeframe aus Gummi scheiße sind,da meinte er: Liegt Fehler bei dir !

Das mit dem rausdrücken etc. gibts nur bei den Largeframes im Normalfall !

Geschrieben

@Motorhead: Ja, sie fährt wieder. Derzeit fehlt noch das Pickerl, daher waren es bis jetzt nur ein paar Runden um den Block. Morgen bekommt sie es hoffentlich, dann werde ich zum "Vielfahrer" :thumbsdown: Ich werde sogar den weiten Weg auf mich nehmen und am 8. Mai im Prater vorbei schauen :crybaby:

@Schoeni320: Bis jetzt hatte ich auch immer die corteco verbaut, deshalb hat mich das auch verwundert.

Geschrieben

Erste Größe entspricht ja auch der DIN. In den Siri-Packungen sind aber definitiv immer die 22,7er drin. Muss es also irgendwo geben.