Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab nen Alu-Malle mit Restalu in der Spur. Habe noch nie mit Ätznatron gearbeitet, im Forum aber schon gutes drüber gelesen.

Kann ich das denn auch beim Aluzylinder anwenden oder greift das die Beschichtung an??

Achja: Bevor gemotzt wird. Die Suche ergibt jede Menge verschiedene Meinungen dazu.....

Danke und Gruß!

Bearbeitet von Kidjet
Geschrieben (bearbeitet)

apotheke meinte irgendwas mit 30gramm auf 100ml wasser

Ich streue einfach ein paar Krümel oder mehr an die Stelle, beträufel mit Wasser aus ner Spritze und rühre mit nem Q-Tip um. Warten bis es reagiert, wieder was rühren und ausspülen.

Schutzbrille auf ist Miniumum.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben

Das Zeug ist echt heftig Handschuhe, Schutzbrille, alte Klamotten sind Pflicht. Immer ruhig arbeiten und sich Zeit lassen das will man nicht irgendwo hängen haben. Mir hats mal die Beschichtung von meinem Schraubstock stellenweise weggeätzt :thumbsdown:

Geschrieben

Draufkrümmeln / tupfen klingt gut. Werde es morgen mal ausprobieren!

Bin ja mal gespannt. Irgendwie komisch dass man sowas in ner Apotheke kaufen kann oder??? :thumbsdown: