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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Muss mich verkleinern, hab mich dazu durchgerungen meine Rally180 abzugeben.

EZ 31.07.1972, abgemeldet am 27.05.1974.

Habe ich Ende der 80er Jahre vom Erstbesitzer gekauft, Schönwetter/Garagenfahrzeug, stand in einer trockenen Garage unter einer Decke, unfallfrei.

Wurde trotz guten O-Lack´s anfang der 90er neu lackiert (ja, ich weis...) und steht seitdem trocken, aktuell bei mir im Heizungkeller.

Original Typenschild/Pappbrief mit dabei, der Roller war in Bergisch Gladbach angemeldet.

Eine bessere Substanz zum Neuaufbauen kann man sich eigentlich nicht wünschen...

Preisvorstellung liegt bei 2600,-

Bei Interesse bitte PM, hier Bilder die ich eben gemacht habe.

Für Detailbilder /-Infos muss ich erstmal alles freiräumen und selber sichten.

Bitte keine Bildersammler oder Preisdrücker, kein Einzelteileverkauf !

Meine, in Stommeln, nur hier.

Bearbeitet von superplus71
Geschrieben

morgen, ist bei der rally alles dabei??? motor, lenker, gabel.... usw.???

gruß nelke

Moin Nelke,

soweit ich das gesehen habe ist die Rally ziemlich komplett; Motor, Gabel, Lenker, Tank, Gepäckfach, O-Sitzbank usw sind dabei, eine Kiste mit Kelinkram ebenfalls.

Das Originale Gummi für das Gepäckfach habe ich glaube ich gestern auch dabei gesehen, muss bei Kaufinteresse mal genau nachschauen.

Das eigentlich interesante, finde ich, ist die super Substanz von den Blechteilen und der Umstand das der Roller tatsächlich nur 2 Jahre angemeldet war, aus erster Hand ist, und noch den originalen Pappbrief/Typenschild hat.

Geschrieben

Moin zusammen,

der Leckerbissen ist noch zu haben.

So eine gute Substanz kann man sich zm Restaurieren nur wünschen und ist schwer zu finde.

Keine Blecharbeiten notwendig ! Papiere vollständig/nur 2 Jahre angemeldet gewesen und nachweislich seit 1974 abgemeldet !

Geschrieben

Das Gepäckfach ist doch sowieso nicht mitlackiert worden. Da hätte ich Interesse dran.

Verkauf nur komplett, keine Schlachtung.

Alles originale Teile im top Zustand, von 1972 !

Geschrieben

Thema Transport:

Ich behaupte mal: Eine Übergabe am Nürburgring (Siehe KK-Topic unter Rennen) ist am 08/09.05.2010 möglich.

(Für mögl. Interessenten aus anderen Regionen....)

Geschrieben

Thema Transport:

Ich behaupte mal: Eine Übergabe am Nürburgring (Siehe KK-Topic unter Rennen) ist am 08/09.05.2010 möglich.

(Für mögl. Interessenten aus anderen Regionen....)

Korrekt !

Ich kann die Sachen am WE 8/9ter Mai mit zum Nürburgring bringen, ansonsten ist ein Versand auch möglich;

allerdings sehr aufwendig (Zeit/Kosten) für mich.

Ausserdem wäre es sehr schade wenn das Chassis aus irgendeinem Grund beim Transport Schaden nimmt.

Wie schon gesagt, geschlachtet wird nicht !

2500,- incl Versand (D) ist kein Thema.

Bei persönlicher Übergabe kann man sich sicherlich in der Nähe von 2400,- treffen.

Die Rally kommt allerdings nur für ernsthafte Interessenten mit zum Ring, wegen Fitness möchte ich sie ungern vom Heizungsraum in den Volvo und später wieder zurück verlagern...

Hab leider noch keine Zeit gehabt weitere Bilder zu machen, schaffe ich evtl heute Abend....

Geschrieben

So, hier mal ein paar Bilder.

Ich denke das spricht für sich...so einen guten O-Zustand zu finden ist fast unmöglich.

Neuen O-Lack drauf, Restteile aufpolieren, fertig.

Fehlteile soweit ich das gesehen habe Schaltrohr, Scheinwerferglas, Hauptständer, Rücklichtinnenleben, also nichts wirklich gravierendes.

Gabel/Motor sind auch dabei, habe ich jetzt gerade keine Bilder von gemacht.

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    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
    • Nur ein Vorschlag: 102er Polini 3.00 Primär ggf. Rennwelle oder flexen (wenn KW mit Nadellager) orig Auspuff, ggf. Sito Plus 16er Vergaser   Gerade wenn es hügelig ist, und ggf. auch mal 2 Personenbetrieb ansteht, geht nichts über Hubraum/Drehmoment. 75er Formula und Nachbaubanane finde ich persönlich schon recht laut bzw. "auffälliger"
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