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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

will mal versuchen, die mir bekannten seilzugkiller zusammenzutragen, weil sich mein kupplungszug öfters verabschiedet.

-scheiße entgrateter hebel

-nippel kann sich nicht bewegen, klemmt im hebel

-vorbestehende schäden am zug

-dreck..

-mangelnde schmiere

-zerfranste hüllen und dadurch reibung

-eckt irgendwo an, wo er nicht soll

-tolle qualität von ersatzteilen (???)

die ersten drei punkte konnte ich inzw. jeweils einmal als ursache ausmachen.

wenn ein neuer zug ohne probs und verhaken bis hinten durchflutscht, kann die hülle ja eigentlich nicht schlecht sein, oder?

fällt euch noch was ein? vielleicht überseh ich da was..

besten dank

Geschrieben

-gerissene hüllen und dadurch rost

-festgeknallter schraubnippel, zug abgequetscht

Geschrieben

Scheiss schraubnippel! Die standart Schraubnippel bei 'ner Vespa sind ziemlich mieß finde ich und die kante der Schraube fratz den zug - darum werde icha uch wohl in der Vespa jetzt Lambretta-Nippel verbauen, da sind keine bleche zum Schutz drin...aber ich denke das gibt's mittlerweile auch von zulieferern oder?

Geschrieben

Gaanz wichtig die kleine Hülse vorne am Lenkerkopf die in den Lenkkopf geht und in der hinten die Zughülle steckt. Bei den älteren ist da noch nen kleiner Absatz dran der gerne abbricht, denn stimmt der Winkel in dem der Zug Richtung Griff geht nimmer und scheuert sich sehr schnell durch.

Denn natürlcih nur gute Qualität der Züge kaufen, Kupplungszug reicht bei knapp verlegtem Zug der 1,70 Fahrrad-Bremszug der denn möglichst Hochwertig z.B. auch Teflonbeschichteter Zug und Hülle.

Sebastian

Geschrieben
malossi- federn ..
:-D:-(

hab ich auch drin bei ner smallframe,geht aber eher in die handmuskulatur als auf den kuluzug..

und ja,der kopf(der an den hebel geklemmt wird) wenn der net richtig dick eingefettet ist,dann reist das ding auch da ab..

cu,ivano :-(

Geschrieben

Ich sag nur Malossi 4-Scheibenkupplung! :puke:

Dürte 3 mal mit gerissenem Kupplungseil 17 km von der Schule heimfahren! Wenn er nicht gerade mal gerissen war hatte ich übelste Krämpfe in der Hand vom Kupplungziehen. Liegt seitdem wieder im Keller und wird nie wieder reingebaut! Hat auch nie ganz getrennt,das Drecksteil! :veryangry:

Geschrieben

Bei mir war 2mal die Einstellschraube unterm Motor der Übeltäter, da stand ein Grat hoch.

Beim ganz normalen einfädeln rutschte der Zug drüber, beim ziehen der Kupplung hats dann schön gescheuert.

Geschrieben

Nachbaunippel sind eh nicht grad das Beste... :-D

Aber da fällt mir auchnoch was zum Thema ein:

Seitenschneider... :-(

Gruß, Ralf

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