Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe schon einiges durchgestöbert, aber nix passendes gefunden. Daher hier mein Problem:

1. Volltanken

2. Fahren - Tankanzeige wandern gen 0 Roller geht aus

3. Tanken - es gehn nur 4 Liter -->Tankanzeige voll

Jetzt gehn ja aber 7,7 Liter rein. Verstopfte Filter und Knick in Benzinleitung scheiden aus, ebenso Tankbelüftung...heul!

Geschrieben (bearbeitet)

Also nach meinen Cosa Erfahrung gab es immer Probleme mit dem elktrischen Benzinhahn/elektrischen Choke Gedönz. Schau mal am Vergaser, da wo der Benzinschlauch reinkommt, da gibts nen manuellen Benzinhahn (längliche Schraube). Mach den mal auf, wenn sie wieder ausgeht. Normalerweise sollte sie dann wieder laufen. Und der elektrische Benzinhahn ist einfach kaputt. Das kostet gelich immer ne Menge, einfacher Ausweg ist da den Vergaser von der PX zu verbauen, dann hast du keine Probleme.

Edith sagt: Die Schraube für den manuellen Benzinhahn schaut aus dem schwarzen Kästchen, wo der Vergaser drin ist sogar raus, also einfach rechte Seiten-Klappe weg an dem schwarzen Kästchen und an der Schraube drehen (keine Kreuz oder Schlitzschraube)

Bearbeitet von Tobsen80
Geschrieben (bearbeitet)

Habe schon einiges durchgestöbert, aber nix passendes gefunden. Daher hier mein Problem:

1. Volltanken

2. Fahren - Tankanzeige wandern gen 0 Roller geht aus

3. Tanken - es gehn nur 4 Liter -->Tankanzeige voll

Jetzt gehn ja aber 7,7 Liter rein. Verstopfte Filter und Knick in Benzinleitung scheiden aus, ebenso Tankbelüftung...heul!

1) Benzinschlauch vom Vergaser abbauen

2) Schlauch in leeren und ausreichend großen Benzinkanister hängen/ leiten zur Not verlängern

3) Benzindeckel/ -verschluß öffnen und Tank leerlaufen lassen. Wenn Tank nicht leer läuft > dann Filter im Tank verschmutzt

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal danke für die Hinweise. Werd mich spätestens am Samstag dran machen...was mich trotzdem noch stutzig macht ist die offensichtlich falsche tankanzeige...

Bearbeitet von inges
Geschrieben

Moin, ähm, seit wann hat die Cosa einen Filter IM Tank???? Der el. Benzinhahn ist am Vergaser angeschraubt und entweder der funktioniert oder er funktioniert nicht, halbe Sachen macht der nicht :thumbsdown: . Aus dem Vergaserwannendeckel ragt links eine Schraube raus damit kannst Du einen Kanal öffnen der parallel zum el. Benzinhahn verläuft. Dreh die einfach mal ein paar Umdrehungen raus und mach dann eine Probefahrt. Hast Du den Benzinfilter am Vergaser schonmal gereinigt (runder Deckel)?

Gruß

Micha

Geschrieben

ja, hab ich schon gereinigt. Zudem ist ja auch die Tankanzeige falsch !

Moin, ähm, seit wann hat die Cosa einen Filter IM Tank???? Der el. Benzinhahn ist am Vergaser angeschraubt und entweder der funktioniert oder er funktioniert nicht, halbe Sachen macht der nicht :thumbsdown: . Aus dem Vergaserwannendeckel ragt links eine Schraube raus damit kannst Du einen Kanal öffnen der parallel zum el. Benzinhahn verläuft. Dreh die einfach mal ein paar Umdrehungen raus und mach dann eine Probefahrt. Hast Du den Benzinfilter am Vergaser schonmal gereinigt (runder Deckel)?

Gruß

Micha

Geschrieben

Läuft die Djunke wieder, wenn du in den Tank geschaut hast ? Dann ist die Tankentlüftung ( der kleine Schlauch , der unter Sie Ersatzradbacke führt) verstopft.

Geschrieben

Das mit der Tankanzeige liegt an dem Geber den kannst Du austauschen aber besorg Dir direkt einen Neuen. Hab schon den dritten gebtrauchten drin aber die gingen auch alle falsch....

ja, hab ich schon gereinigt. Zudem ist ja auch die Tankanzeige falsch !

Geschrieben (bearbeitet)

zu sukram: werd mich erst spät. am WE dran machen. melde dann nochmal den status. btw....wie baut man den tankgeber aus ?

Bearbeitet von inges
Geschrieben

Einfach nach links drehen (Bajonettverschluß) aber Du mußt dabei den Schwimmer runterdrücken wenn noch Sprit im Tank ist sonst reisst der ab....

zu sukram: werd mich erst spät. am WE dran machen. melde dann nochmal den status. btw....wie baut man den tankgeber aus ?