Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi alle,

nachdem der / die ein oder andere vielleicht meinen 1. Beitrag gelesen hatten,

hier nun die versprochene Fortsetzung...

Bilder der V50

Nur, das sieht mir nicht nach 136er Zylinder aus, eher der 102 oder 112er Polini... Vor allem, weil´s mit einem SHB 19/19 Vergaser bestückt ist.

Da würde doch der 136er nur müde hecheln :thumbsdown:

Noch ein bisschen zerlegen und saubermachen, vielleicht einen anderen Zylinder und Auspuff drauf, ist so vielleicht doch zu heftig und auffällig,

(ich hab´ keinen Bock meinen Motorradführerschein so leichtfertig zu riskieren) und dann kanns erstmal losgehen.

Im Winter wäre dann mein Plan die gute schwarz zu lackieren (glänzend), Lenker mit Rundlicht, gelber Scheinwerfer, vielleicht 125er Primaveramotor, Bananenauspuff

und den dann mit Malossi o.ä. eintragen.

Gruß

Andy

Bearbeitet von Holrich
Geschrieben

puh,

spritzwasserbereich sieht ganz schön arg aus...

das würde ich mal direkt in angriff nehmen, und nicht erst im winter

1000 euro wäre echt heftig für die fuffi...

viel schbass :thumbsdown:

Geschrieben

Hi,

schweißen ist kein Thema, der Kaufpreis lag mehr als deutlich unter den 1.000 ? :crybaby:

Diese "Klappe", alias Loch, da im Spritzwasserbereich ist da schon seit dem Vor-Vor-Vorbesitzer, oder so. :thumbsdown:

Scheinbar also seit knapp 17 - 18 Jahren. Fragt mich nicht warum, aber die ist da irgendwann mal hingemacht worden und ist geschraubt.

Rostfrei ist es dort jedenfalls, das braune da an der Ecke ist kein Rost, ein Mischmasch aus altem Lack und Modder, aber kein Rost, definitiv.

Mir gefällt das aber nicht und daher werde ich das schweißen.

Was mich verwundert ist, dass das Mädel die ganze Zeit behauptete, da wäre ein 136er drin. Mangels Zeit kannte ich die Vespa nur von Fotos...

Aber, was solls, hab´ ja eh andere Pläne :crybaby: zumindest vorerst ;-)

Wird schon werden, die ehemalige V50 meiner Frau haben wir auch aus der Asche auferstehen lassen :inlove:

Danke für die Antworten, bis bald mal wieder

Andy

Geschrieben

Hi,

so, wie einige schon vermuteten, unter dem Blech im Spritzwasserbereich ist wirklich ein Loch.

ABER: Es war komplett entrostet, dann das Blech verklebt, genietet, gespachtelt und dann versiegelt.

Auch der Tunnel ist von innen versiegelt. Sauerei zwar, aber sonst hat die Fuffie keinen Rost abbekommen.

Motor ist jetzt raus, Gabel raus, Elektrik raus, etc.

Demnächst zum sandstrahlen, schweißen, grundieren und dann gehts weiter.

Weniger schlimm als ich dachte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich geflucht habe, als

ich das Loch schließlich entdeckte. Dennoch, schon vor ewigkeiten gemacht und rostfrei. Improvisiert, aber gut :thumbsdown:

Trotz der ewigen Standzeit trennt sogar die Kupplung noch... Da habe ich nicht schlecht gestaunt.

Werde den Motor wohl noch neu lagern...

Irgendwie macht es wieder richtig Spass, wenn ich ehrlich bin, ich habe so ein "Opfer" quasi gesucht...... :crybaby:

Gruß

Andreas

Geschrieben

sersen,

da sblech ist halt ne schöne ital. variante. schön desöfteren gesehen.

also motor solltest du auf jedenfall überholen.

dann viel spass,

cheers :thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

jetzt hab´ ich lange nichts gemacht an der Guten :thumbsdown:

Morgen hab´ ich frei, da gehts dem Lack an den Kragen. Sofern Kabine frei werde ich sandstrahlen, sonst mit Flex und Schleifteller und Papier schleifen

und nur die Falze mit der Pistole sandstrahlen.

Dann schweißen und evtl. schon grundieren / Rostschutzgrund.

Was meint ihr, lohnt sich verzinnen von Blechfalzen?

Gruß

Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information