Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Licht V50 zu schwach

Empfohlene Beiträge

hi,

ich ahbe eine 35/35 Watt brine Bilux drin. leider ist sie viel zu schwach.

an was kann das liegen?

-ZGP ist ganz neu und liefert genug saft (12V)

- Der Reflektor wurde am anfang der restauration von meine vater mit chromlack neu lackiert

Gruß Marc

chromlack is wie pulverbeschichtung aus der dosse zum streichen,

6V/12V is wurscht, was liefert deine zgp an watt,

Bearbeitet von Muskatnuss

wie kann ich des messen was sie leistet? hab sie bei scootercenter.de gekauft

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643351552&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

hab eben eine neue halogen 35/35 watt getestet--> auch nicht zufriedenstellend

ist eine 50/50 watt zu empfehlen?

Gruß Marc

@bobcat, sry wir ham damals den hinteren reflektor gemacht

is schon ne weile her...vorne bekommt man den eh net so ohne weiteres auf.

ich hab jetzt die gefunden:

http://cgi.ebay.de/BA20d-45-40W-12V-Gluehlampe-Gluehbirne-NARVA-45-Watt_W0QQitemZ170424186191QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ae12b54f

die müsst doch eig gehn..wunder mich nur warum die so billig ist..:D

Aha ? der Reflektor wurde also nur von hinten und nicht auf der verspiegelten Funktionsoberfläche nachgebessert. Also doch kein Schildbürgerstreich...

Wenn du das Gefühl hast, dass die 35-35W Lampe die Straße noch zu wenig ausleuchtet, wirst du auch mit der 45-40W Ausführung wenig Verbesserung spüren. Denn es könnte gut sein, dass es weniger an der aufgenommenen Leistung, sondern vielmehr daran liegt, dass sich die Glühwendel bei diesen Aufrüstbirnen nicht genau im Fokus des Reflektors befinden und daher der Strahlengang an Präzision verliert.

Zugleich läufst du aber mit so einem Leistungsmonster Gefahr, dass die Materialien des Scheinwerfers durch die gestiegene Hitzeentwicklung Schaden nehmen. Selbst dann, wenn deine Streuscheibe aus Glas sein sollte. Was bei gewissen Ausführungen nicht mal grundsätzlich der Fall ist.

:thumbsdown: bobcat

Die Frage ist halt, was für Dich "ausreichend" ist. Ein Licht wie ein 5er BMW mit Xenon Scheinwerfern und automatischer Leuchtweitenregelung wirst Du nie bekommen.

Das hat mich bei der V50 auch immer genervt. Du schreibst, dass Du Bilux (35/35 Watt) verwendest, dem enthehme ich, dass Du jedenfalls einen Reflektor mit Fernlicht hast und nicht die eckige Kunstsoff Funzel?

Wenn Du eine "normale" Fuffie Lima hättest (6Volt ohne Spannungsregler), hätte ich Dir empfohlen, die Lichtspule neu mit 1mm Kupferlackdraht zu wickeln, und zwar so lange, bis sie gerade noch unter das Lüra passt. Da du ja schon eine neue Grundplatte mit "ausreichend" Leistung verwendest, kann natürlich noch ein Problem in der Verkabelung liegen, bzw. wie Du die Grundplatte angeschlossen hast. Fotos wären hierzu hilfreich.

Gruß,

Martin